1

Adobe Photoshop / Wie kann ich Fotos rund ausschneiden ?

Frage von Oppschi Oppschi

Ich versuche schon die ganze Zeit Fotos rund aus zu schneiden. Immer wenn ich den Kreis setze kommt ein grauer Kreis über mein Bild und dann weiss ich nicht weiter. Wer kann mir da so schnell wie möglich weiter helfen ? Vielen Dank im vor raus. M. Schilling

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von MasterDomi MasterDomi

Es gibt ein Auswahlwerkzeug, welches rund ist, damit kannst du die Bilder rund ausschneiden! Mit gedrückter STRG-Taste bekommste dann einen optimalen Kreis hin! Das Werkzeug findet sich in der Schublade, der Auswahlwerkzeuge. In der Regel ist ein Auwahlrechteck zu sehen. Rechtsklick auf dieses und schon öffnet sich die Schublade!

• 0
    Antwort von Epatavega Epatavega

Hallo!

Das ist eigentlich ganz einfach.

Wenn in der Werkzeugleiste keine runde Form steht, dann klick eine andere Form an und wähle in den Optionen zu dieser den Kreis aus. Dann kannst du Kreise (+STRG) und Ellipsen ausschneiden.

Viel Erfolg

• 0
    Antwort von pert66 pert66

Ziehe den Kreis mit dem Kreisauswahl-Werkzeug (gedrückte STRG-Taste), es dürfte keine Füllung geben...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.