1

Adobe photoshop (Vcs4)

Frage von Michi20011 Michi20011

Hallo,

Ich suche nach einer Möglichkeit, ein Bild so zu geschtalten, dass es von rechts nach links immer Blasser wird und am Ende (auf der rechten Seite) vollkommen durchsichtig ist!

Kann mir da jemand helfen? bzw Kennt sich dort jemand besser aus als ich :) ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von Equinoxe Equinoxe

Das geht ganz einfach.

Du öffnest dein Bild in Photoshop. Dann fügst du eine neue Ebene ohne Inhalt hinzu und schiebst sie unter die Ebene, auf der dein Bild liegt. Dann fügst du der oberen Ebene eine Ebenenmaske hinzu und legst auf dieser Maske mit dem Verlaufswerkzeug einen Verlauf von rechts nach links an.

Kommentar von Michi20011 Michi20011

Bäm!!! danke, war echt hilfreich! Wusste zuerst nicht was das "Verlaufswerkzeug" ist, da ich eine englische Version des Progs. habe! Aber google Hilft in solchen fällen!

Vielen Dank !

Kommentar von Equinoxe EquinoxeEquinoxe

Verlaufswerkzeug = Gradient Tool

Ebenenmaske = Layer Mask

Kommentar von Yetanotherpage YetanotherpageYetanotherpage

Dafür das du Google nutzen kannst verdienst n Sternchen ;)

• 0
    Antwort von julaicha julaicha

Gut kenne ich mich nicht aus.Aber ich würde Paint nehmen.Da kann man Bilder Transparent machen.So,wie du das meinst,geht sicher auch.Mußt dich hhalt durch die Hilfe wurschteln.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.