Frage von LeLucas, 64

Kann ich Adobe Photoshop und Adobe Lightroom auch für Mac benutzen?

Ich möchte mir Adobe Photoshop und Adobe Lightroom für meinen Windwos PC kaufen. Da ich allerdings bald auf Mac umsteige, wollte ich fragen ob jemand weiß, ob es genau die selben Programme auch für Mac gibt, und wenn ja ob ich sie mir noch mal kaufen müsste. Adobe hat ja mittlerweile auch das Abo-System eingeführt, ich weiß noch nicht ob ich es nutzen werde. Vielleicht spielt das ja auch eine Rolle. Danke für etwaige Antworten!

Antwort
von NosUnumSumus, 39

Noch besser als Photoshop und viel günstiger ohne zwanghafte Cloud ist das Programm Affinity Photo. (Kostet gerade mal 50€). Es kann alles, was auch Photoshop kann, wie zum Beispiel Frequenzentrennung zum Retuschieren und vieles mehr.

Ich nutze es auf meinem 13 Zoll Macbook Pro und es läuft tadellos! :-)

Kommentar von tonio47 ,

Es kann alles, was auch Photoshop kann, wie zum Beispiel Frequenzentrennung zum Retuschieren und vieles mehr.

Unsinn!

entweder Du kennst den Umfang von Photoshop nicht, oder was weiss ich, jedenfalls ist das Unsinn, auch wenn Affinity Photo recht umfangreich ist.

Kommentar von tonio47 ,

Ich glaube ich habe Deine Antwort falsch "aufgenommen"... daher sorry, ich hatte es so verstanden, dass Affinity Photo genauso viel kann wie Photoshoop ;-)

wer einen Mac hat ist Affinity Photo absolut eine Alternative!

Kommentar von NosUnumSumus ,

Natürlich kann es das.
Bei der Frequenzentrennung muss man nicht einmal aufwenig einen Hochpassfilter selbst anfertigen usw.
Das macht das Programm sofort für Dich und Du brauchst nur einmal zu klicken! ;-)

Kommentar von NosUnumSumus ,

Oh ja jetzt sehe ich, was Du meinst. Da habe ich mich vielleicht etwas ungünstig ausgedrückt!
(-:

Antwort
von Jensen1970, 39
Kommentar von tonio47 ,

Photoshop gibt es nicht kostenlos, das wäre illegal es zu benutzen.

Kommentar von Jensen1970 ,

wer hat was von kostenlos gesagt 

Kommentar von tonio47 ,

Dein erster Link -->  Photoshop CS2

CS2 gibt es nicht kostenlos.

Kommentar von Jensen1970 ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community