1

Adobe Photoshop Elements 9 sieht Videos nicht.

Frage von Kimie Kimie

Also. Ich habe heute ein neues Netbook bekommen. Es hast die Fullversion von Photoshop Elements 9. (Das ist das erste Mal, dass ich Photoshop benutze) Nun wollte ich ein paar Standbilder (gif) aus einem meiner Videos machen, die ich auf meinem Netbook habe. (Habe Tutorials gelesen, wie es funktioniert) Wenn ich auf 'Durchsuchen' klicke, sieht er in dem Album mein Video nicht. Es ist eine Mp4 Datei... kann es daran liegen?

Danke im Vorraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Yetanotherpage Yetanotherpage

Na wenn du schon soweit bist das du Datei > Importieren > Standbild aus Video gefunden hast... warum siehst dann nicht unten rechts bei 'Durchsuchen...' die Liste der Videoendungen die unterstützt werden? AVI, WMV, ASF (<--- wtf Adobe ist doof), MPG, M1V (<--- lol)

Wenn de da denn nämlich drauf klickst hast noch 'Alle Dateien' als Auswahl, und wenn de das nimmst kannst auch die MP4 auswählen und abspielen.

Wenn du viele Bilder aus dem Video brauchst dann lad dir besser Avidemux, lad die MP4 dort, makier den Bereich den du als Bildserie willst mit dem A und B Marker und Speicher es als JPEG Bildserie. So wird jeder Frame zwischen den Markern gespeichert. Bei nur 3 Bildern lohnt sowas natürlich nicht ^^

Kommentar von Kimie Kimie

Danke! :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.