Frage von smartmintard, 21

Adobe Photoshop Elements 14 runtergeladen. Jetzt Festplatte defekt. Möchte neu runterladen oder auf externe Festplatte verschieben?

Hallo Hacker :-)

Ich habe Adobe Photoshop Elements 14 runtergeladen. Jetzt ist meine Festplatte im Laptop "defekt" oder es steht unmittelbar bevor. Ich erhielt bereits die Mitteilung, das ich meine Daten sichern soll. Dies ist jetzt erfolgt.

Für Elements sehe ich daher nur die Möglichkeit, das Programm neu runterzuladen und direkt auf eine 2TB große externe Festplatte zu speichern oder das Programm von meinem Desktop aus dahin zu kopieren.

Der Support bei Adobe ist für mich leider zu umständlich!

Vielen dank für eure Antwort im Voraus. Gruß Martin

Antwort
von Culles, 15

Hallo, 

was du heruntergeladen hast, ist bestimmt die Installationsdatei. Die kannst du ruhig auf ein anderes Laufwerk kopieren. Nach den Austausch deiner Systemplatte und Neuinstallation des Betriebssystems kannst du dann deine Installationsdatei auf dem anderen Laufwerk aufrufen und auf der neuen Platte installieren. 

Programme müssen in der Regel an dem Ort bleiben, wo sie installiert wurden, da sonst die Registry-Einträge nicht passen und weitere Verzeichnisse und Dateien nicht gefunden werden.

Lg Culles

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community