Hi
ich benutze seid kurzem Adobe Photoshop elements 10 .
Jetzt habe ich folgendes Problem :
Ich habe Foto A und Foto B .
Ich habe eine Fläche von Foto B in A eingefügt.
Nun möchte ich aber die Fläche, die ich von Foto B in Foto A kopiert habe, noch etwas ausbessern, ohne das der Hintergrund von Foto A verschwindet, beim verbessern/ausschneiden.
Kann mir jemand sagen, wie ich das machen kann?
Dankee
neein :(
Hilft mir jetzt voll weiter es besser zu verstehn ;)
Arbeitest schon auf verschiedenen Ebenen? Wie soll da der Hintergrund verschwinden wenn du auf ner anderen Ebene arbeitest?
also wenn ich ein tier beispielsweise auf eine wiese einfüge, das tier dann aber noch etwas zuschneiden will, ohne das etwas von der wiese verschwindet
Wenn das Bild vom Tier größer ist als das von der Wiese und das Tierbild somit nicht komplett in den Arbeitsbereich passt kannst den Arbeitsbereich vergrößern (Siehe Link) - falls Tierbild auf Dokumentgröße verkleinern nicht in Frage kommt. Besser ist in diesem Fall aber das Tier erstmal in einem eigenen Dokument zu haben und des dort zurecht zuschneiden und dann in das andere Dokument zu ziehen oder kopieren.
Ob man mittlerweile ein Bild über seine Dokumentgröße hinaus zuschneiden kann ohne das Freistellungswerkzeug bzw. Cropfunktion im Menü weiß ich nicht. Wenn man mit ner Auswahl arbeitet und diese umkehrt und den Inhalt löscht dann ist der Bereich über den Dokumentbereich noch erhalten (leider).
Als Umweg kann man in so nem Fall auch mit ner Ebenenmaske arbeiten. Falls du sowas kennst. Da werden Bildteile nur ausgeblendet und nicht weggeschnitten.