1

Adobe Photoshop Element 8.0 wirklich kostenlos ?

Frage von MeMa29 MeMa29

Hallo ihr lieben (:

Wie dort oben schon steht, ist meine Frage ob das schon insterllierte Adobe Photoshop Elements 8.0 wirklich kostenlos ist. Seitdem ich mit mein Packard Bell EasyNote LM Laptop gekauft hab, war Photoshop schon drauf. Und dort steht auch drauf das es eine Vollversion von Photoshop ist. Aber wenn ich auf das Programm klicke, muss ich einen Lizenzvertrag aktzeptieren. Aber ich will mir davon nicht alles durchlesen, weil ich leider das wenigste verstehe. Kann mir da einer weiter helfen der sich damit wirklich auskennt oder schon erfahrung hat ? Danke schon mal im voraus (:

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Moritzburg Moritzburg

Hallo MeMa29, das ist wirklich eine Vollversion! Das ist bei PackardBell-Computern sehr oft als Vollversion installiert. Eine Freundin von mir hat sich im Sommer einen neuen PackardBell-Laptop gekauft und da war die Vollversion von Adobe Photoshop Elements 9 drauf. Ist wirklich in Ordnung! Du musst da nichts bezahlen.

• 2
    RatgeberHelden Antwort von Yetanotherpage Yetanotherpage

Bei meiner Schwester, auf ihrem 3 Wochen alten Netbook, ist sogar Version 10 kostenlos dabei... vorinstalliert oO Hatte mich auch gewundert - zudem von der restl. Software nur so Starterkram drauf war (wie von Office Word) was ich von Vorinstallationen erwarten würde. Aber war kein Haken dran.

• 1
    Antwort von Schnittwin Schnittwin

das wird dann eine testversion für 30 tage oder so sein - das ist nämlich NICHT umsonst...

Kommentar von MeMa29 MeMa29

Und bekommt man dann nach 30 Tagen eine Rechnung zugeschickt oder wird das einfach nur "abgestellt" oder so was ?

Kommentar von Schnittwin SchnittwinSchnittwin

das wird abgestellt, du musst dann eine seriennummer eingeben, und wenn du die nicht hast gehts halt net :D guck ma da

http://www.amazon.de/Adobe-Photoshop-Elements-10-deutsch/dp/B005KR3K1Y/ref=sr11?ie=UTF8&qid=1327605343&sr=8-1

• 1
    Antwort von Josefka63 Josefka63

Dürfte ok sein. Aktuell ist Version 10. Und die alten Versionen gibts dann oft als Beipack beim Kauf von Druckern, Scannern, PCs....

Den Vertrag durchzulesen kann ich Dir allerdings auch nicht abnehmen :-)

Aber wenn es nur ein Klick ist, kann eigentlich nichts passieren. Da geht es nur darum, dass Du das Programm nicht weitergibst usw.

Kommentar von MeMa29 MeMa29

Naja, ich hab mein Laptop schon im Mai gekauft blos ich wollte das nie richtig ausprobieren, da ich angst hatte das es was kosten könnte. Und es war nur ein Aktzeptier-Button. Und danach müsste ich aber wenn ich bearbeiten will, noch mal den Lizenzvertrag aktezpieren. Was ich jetzt wiederrum noch nicht gemacht habe.

• 1
    Antwort von dasSchaf2708 dasSchaf2708

Das Programm hast du ja schon bezahlt, sonst wäre es ja nicht auf deinem PC. Im Lizenzvertrag verpflichtet man sich nicht zu weiteren Zahlungen.

Kommentar von Moritzburg MoritzburgMoritzburg

Naja, es gibt ja auch Testversionen von Microsoft Office usw. auf neuen Computern. Also dass generell alles umsonst ist, was sich schon auf dem PC befindet ist falsch. :-) Aber hier ist es tatsächlich so.

Kommentar von dasSchaf2708 dasSchaf2708dasSchaf2708

Hab ja nicht gesagt, dass es umsonst ist, sondern schon bezahlt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.