Frage von whocsres, 58

Adobe Photoshop ein freund hat probleme.?

Hallo!Mein Freund hat einen Freund gebeten,(Sehr komplex) ihn Photoshop zu cracken,jedoch hat er jetzt angst,das es eine Sünde ist,wenn er es benutzt. Natürlich möchte ich ihn nicht anlügen also frage ich hier mal.

Antwort
von alexbeckphoto, 46

Wenn man daran denkt ist es eine Sünde. 

Wenn man es tatsächlich tut ist es weit mehr, dann ist es eine Straftat.

Dafür kann man gesteinigt werden...

Antwort
von harassity, 25

Geile Frage... *Vorsicht Ironie*

"Sünde" ist hier wohl nicht der passende Begriff... hat eher was mit Straftat (Softwarepiraterie) und Anstiftung zu selbiger zu tun.

Sowas ist illegal! Kannste so an betreffende Person(en) weitergeben.

Antwort
von SeifenkistenBOB, 46

Wenn man es so sieht.. Natürlich ist es eine Sünde! Er klaut ja auch nicht den Safran aus dem Supermarkt!

Kommentar von whocsres ,

Das wäre aber eher "einer hat es für ihn geklaut und ihm gegeben"

Kommentar von alexbeckphoto ,

nein, das wäre eher ein "kannst du mir das mal bitte klauen",  oder anders gesagt:

StGB § 26
Anstiftung

Als Anstifter wird gleich einem Täter bestraft, wer vorsätzlich einen anderen zu dessen vorsätzlich begangener rechtswidriger Tat bestimmt hat.

das wären dann, zusammen der illegalen Nutzung der Software, 2 Straftaten

Kommentar von whocsres ,

Das weiß er ja,aber er fragt immer ob es seine Sünde ist.

Kommentar von alexbeckphoto ,

Ja!

10 Gebote, §7

"Du sollst nicht stehlen"

Antwort
von fdsjl13cx, 26

Es ist schon eine Sünde es herunterzuladen und nicht erst, es zu benutzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten