1

Adobe Photoshop CS5 Extended Student and Teacher Edition

Frage von lifegoesonxy lifegoesonxy

Hallo :) ich habe vor mir in den nächsten monate photoshop zuzulegen, aber da die original vollversion nicht in meiner preisklasse ist :), bin ich auf die billigere und extra für schüler, lehrer und studenten version gestoßen.

Meine Frage(n) wäre(n): 1. Lohnt es sich? 2. Was hat die Vollversion, was diese Version nicht hat 3. Kann man bei dieser Version auch mit Farbkurven arbeiten etc. arbeiten? (das ist das wichtigste für mich)

ansonsten, wenn ihr noch paar ratschläge etc habt, könnt ihr sie ruhig schreiben :)

P.S.: andere bearbeitungsprogramme wie gimp und photoscape etc hatte/habe ich schon, ich brauch einfach nur photoshop :-)

Vielen dank im vorraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    RatgeberHelden Antwort von Yetanotherpage Yetanotherpage
  • 1
    Antwort von macbes macbes

Der Unterschied besteht darin, dass Du diese Version nicht für kommerzielle Zwecke einsetzen darfst. Wenn Du also einen Beruf ausübst (z.B. Fotograf) und mit dieser Software ein Einkommen erzielen willst, dann darfst Du diese Version dafür nicht nutzen.

Kommentar von Yetanotherpage YetanotherpageYetanotherpage

Doch darf man. Der Unterschied ist das man sie nicht verkaufen/weitergeben darf.

Kommentar von Moritzburg MoritzburgMoritzburg

Weiterverkaufen darf man sie natürlich nicht.

Kommentar von macbes macbesmacbes

Ich zitire mal aus den Lizenzbestimmungen der erwähnten "Schüler- bzw. Lehrerversion":

• Die Student Edition darf ausschließlich zu nichtkommerziellen Zwecken genutzt werden.
    • Jede bezugsberechtigte Person (siehe unten) darf jedes Produkt der Student Edition nur einmal erwerben.
    • Die Student Edition darf nur auf einem einzigen privaten Rechner genutzt werden.
    • Die Student Edition darf vom Lizenznehmer weder verkauft noch verschenkt werden.
    • Die Produkte der Student Edition sind nicht upgradefähig.

Jetzt überzeugt?

• 0
    Antwort von Schnittwin Schnittwin

also auf der adobs seite steht alles...

die versionen sind dieselben, die heißt nur extended damit man weiß dass es eine schülerversion ist. ja, es lohnt sich.

• 0
    Antwort von Moritzburg Moritzburg

Und von mir der Tipp: Diese Version läuft zunächst nur 30 Tage! In diesen 30 Tagen musst Nachweise an Adobe schicken (die Mail-Adresse befindet sich in der Packung), dass du wirklich Schüler, Student oder Lehrer bist! Tust du das nicht oder sind die Nachweise nicht korrekt oder besteht der Verdacht einer missbräuchlichen Benutzung, dann wird Adobe dir keinen Key für die Vollversion schicken und die ca. 200,- Euro waren umsonst.

Kommentar von Moritzburg MoritzburgMoritzburg

Als Berechtigungsnachweis gilt ein von deiner Bildungseinrichtung ausgestelltes Dokument, auf dem dein Name, der Name der Ausbildungsstätte sowie das Datum angegeben sind. Gültige Nachweise sind:

• Schüler- oder Studienausweis
    • Zeugnis
    • Bescheinigung der Bildungseinrichtung
    • Beleg über entrichtete Schul- oder Studiengebühren

Die Nachweise dürfen nicht älter als 6 Monate sein. Die Bildungseinrichtung muss staatlich anerkannt sein! Allgemeinschule, berufsbildende Schule oder Hochschule sind möglich - wenn staatlich anerkannt!

Kommentar von lifegoesonxy lifegoesonxy

dankeschön :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.