Ich möchte vier fast gleiche Fotos mit einer Person an unterschiedlichen Stellen so zusammenfügen, dass man die gleiche Person öfter an unterschiedlichen Stellen sieht. der Hintergrund ist immer gleich.
1
Adobe Photoshop cs5 wichtige Frage
Frage von
to4st
Antworten (2)
-
1Antwort von
Smileys1314Smileys1314
Die Personen ganz grob freistellen und in eines der Bilder hineinkopieren.
-
0Antwort von
fverdorfer am besten du siehst dir ein Photoshop Turtorial YouTube an, gib doch als Suchbegriff "adobe photoshop klon deutsch" ein. Man braucht dazu eigentlich keine grosse ps Erfahrung.
Diese Frage
Sry aber ich hab noch nie mit diesem Programm gearbeitet, also...
Okay, du nimmst das Lasso Werkzeug und malst um die Person herum. Die sollte dann mit einem Schwarz - Weißem Band, welches blinkt, umrundet sein. Mit Steuerung + J legst du das auf eine neue Ebene und ziehst es in ein anderes Bild.
Realistische Fotomontagen sind nichts für Anfänger!
Dazu muss man sein Programm sehr gut beherrschen und auch einiges über Pixelgrafik im Allgemeinen wissen.
Wenn die Kamera aber immer am gleichen Ort stand ist es ganz einfach. Dann ändert sich ja am Hintergrund nichts.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass man alle Werkzeuge, mit denen man Freistellen kann, entsprechend gut beherrschen muss, damit das Ergebnis realistisch aussieht.
Mit dem Lasso Werkzeug eine ganz grobe Freistellung vornehmen ist nicht schwer.
Wenn der Fragesteller sagt, dass er noch nie mit Photoshop gearbeitet hat, dann bezweifle ich, dass er seine Montage sofort in guter Qualität erstellen kann. Das erfordert Übung, wenn es gut aussehen soll.
streitet euch doch woanders ;) ich werds halt mal probieren
trotzdem danke