1

Adobe Photoshop cs5 wichtige Frage

Frage von to4st to4st

Ich möchte vier fast gleiche Fotos mit einer Person an unterschiedlichen Stellen so zusammenfügen, dass man die gleiche Person öfter an unterschiedlichen Stellen sieht. der Hintergrund ist immer gleich.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Smileys1314 Smileys1314

Die Personen ganz grob freistellen und in eines der Bilder hineinkopieren.

Kommentar von to4st to4st

Sry aber ich hab noch nie mit diesem Programm gearbeitet, also...

Kommentar von Smileys1314 Smileys1314Smileys1314

Okay, du nimmst das Lasso Werkzeug und malst um die Person herum. Die sollte dann mit einem Schwarz - Weißem Band, welches blinkt, umrundet sein. Mit Steuerung + J legst du das auf eine neue Ebene und ziehst es in ein anderes Bild.

Kommentar von Equinoxe EquinoxeEquinoxe

Realistische Fotomontagen sind nichts für Anfänger!

Dazu muss man sein Programm sehr gut beherrschen und auch einiges über Pixelgrafik im Allgemeinen wissen.

Wenn die Kamera aber immer am gleichen Ort stand ist es ganz einfach. Dann ändert sich ja am Hintergrund nichts.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass man alle Werkzeuge, mit denen man Freistellen kann, entsprechend gut beherrschen muss, damit das Ergebnis realistisch aussieht.

Mit dem Lasso Werkzeug eine ganz grobe Freistellung vornehmen ist nicht schwer.

Wenn der Fragesteller sagt, dass er noch nie mit Photoshop gearbeitet hat, dann bezweifle ich, dass er seine Montage sofort in guter Qualität erstellen kann. Das erfordert Übung, wenn es gut aussehen soll.

streitet euch doch woanders ;) ich werds halt mal probieren

trotzdem danke

• 0
    Antwort von fverdorfer fverdorfer

am besten du siehst dir ein Photoshop Turtorial YouTube an, gib doch als Suchbegriff "adobe photoshop klon deutsch" ein. Man braucht dazu eigentlich keine grosse ps Erfahrung.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.