Hallo ich habe zum Geburtstag das Bearbeitungsprogramm Adobe Photoshop CS3 bekommen. Ich habe jetzt 1 Stunde gegooglet aber nichts über das Problem gefunden das ich habe. Ich kenne mich 0 mit dem Programm aus. Ich möchte ein Bild öffnen und den Kopf ausschneiden und in ein anderes Bild einfügen. Soweit ich weiß brauch ich dafür eine zweite Ebene. 1 Problem, ich kann den Kopf ausschneiden aber nicht kopieren sondern und aus dem bild raus löschen. 2 Problem ich kann nur das eine Bild öffnen und in der zweiten Ebene kein anderes Bild öffnen wie mache ich das? Danke im Vorraus
Erstmal danke euch beiden. Der Link zum tutorial geht komischerweise nicht bei mir wollte mich grad anmelden jetzt öffnet die seite sicht nicht mehr. Happyfish2 zu deiner antwort zu meiner 2. frage, ich meine das so, ich öffne ein bild wo der kopf rausgeschnitten werden soll und auf ein anderes bild drauf soll, das bild mit dem kopf ist geöffnet aber ich kann kein anderes bild mehr öffnen nur das eine, hab alles versucht wenn ich wieder auf öffnen gehe und das andere bild öffne ist das erste bild weg und wenn ich eine neue ebene öffne, komme ich da nicht drauf ich kann immer nur ein bild öffnen.
Photsoshop ist zwar mit eines der besten Programme, aber auch nicht so einfach zu bedienen dazu braucht man Wochen-Monate-Jahre. Hier gibt es viele Nützliche Tipps. http://www.psd-tutorials.de/
Zum 1.: Einfach Rechtsklick in den Ausschnitt --> Ebene als Kopie
zum 2.: Das Bild im Photoshop öffnen und die Ebene 0 des Bildes auf das andere Bild ziehen.