Hallo lieber Leser, mich kreativ "auszutoben" ist mein Hobby und Adobe Photoshop mein absoluter Favorit! Leider ist es mir inzwischen kaum mehr möglich, ohne ständige unterbrechungen mit dem Programm zu arbeiten! Der Bildschirm wird plötzlich dunkel und in der Schnellstartleiste wird mir eine Meldung angezeigt. Die ist dummerweise nur sehr kurz zu sehen, so dass es mir nicht gelingt, alles zu lesen. In dieser Meldung steht; "Der Anzeige-Treiber wurde wiederhergestellt..."! Das Programm friert ein und ich kann nichts anderes mehr tun, als es Brutal abzuschiessen! Eine Fehlermeldung wird keine Angezeigt und dieser Fehler tritt sowohl in der Adobe Photoshop CS 4 64-Bit auf sowie auch in der 32-Bit -Version auf! In der "Ereignisanzeige" unter den "Windows-Prodokolle", "Anwendung" wird folgendes Angezeigt: Fehler Programm Photoshop.exe kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Quelle: Application Hang
In den Ereignissen "System": Warnung: Allgemein: Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt. Quelle: Display
Mein Betriebssystem ist Windows 7 64-Bit. Die Grafikkarte ist eine NVIDIA GeForce GTX 275, mit dem aktuellsten Treiber. Da ich inzwischen kaum mehr arbeiten kann, bin ich dankbar um jeden Tipp der mir weiterhelfen könnte!
Liebe Grüsse, Lee
Mein Bruder hat das für mich gemacht und der ist Top, was solche Dinge angeht und im Gerätemanager wird der Treiber korrekt Angezeigt. Versuche jetzt, ob das deaktivieren der OpenGL-Unterstützung ev. Besserung bringt ...das ist zwar ein Frust, da ich mir nicht zuletzt desswegen einen neuen PC gekauft habe! Sonnst bin ich mit meinem Latein definitif am Ende..!