1

Adobe Photoshop coloring Problem

Frage von roynala roynala

Nun, ich benutze Adobe Photoshop Elements 6.0! Ich zeichne damit , just for fun. Wenn ich meine Bilder colorieren will ist das immer so: Wenn ich alles einfärbe ohne den Farbeimer und noch weiße Lücken zu sehen sind, versuche ich immer darüber zu malen. Wenn ich dann das schon eingefärbtenochmal überpinsele, werden sie dunkler! Kann man das vielleicht abschalten, das stört mich tierich -.-

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von lamagoes lamagoes

naja abschalten nicht wirklich aber umgehen. Hier zwei Möglichkeiten: 1. Du nimmst mit einem Lasso und markierst so das Objekt (bzw. die Flächen die du einfärben möchtest) und kopierst diese in eine neue Ebene. Auf diese neue Ebene legst du dann einen Farbfilter und kannst es so einfärben

2. Du nimmst mit einem Lasso und markierst so das Objkekt (bzw. die Flächen die du einfärben möchtest) und erstellst eine neue Ebene Kopierst dann die Auswahl (nur die Auswahl ) in die neue Ebene. Diese füllst du dann mit einer beliebigen Farbe deiner Wahl und legst diese sozusagen darüber. Da dann aber nur die Fläche gefüllt ist, musst du die Flächeneigenschaften ändern. Probier hier einfach die geeignetste aus (Tipp: Überlagern )

Kommentar von roynala roynala

ja ok, ich werd mal gucken ob ich es hinbekomme, danke

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.