Frage von wusel16, 36

Adobe Media Encoder CC 2015 langsames Rendern?

Hallo an die Fachleute, seit langem habe ich in After Effects ein kleines 2:40 Minuten Video aus paar kleinen Clips mit einfacher Gradationsblende erstellt. Und wie jedes Mal wundere ich mich über die lange Renderzeit in der Zeit wo der lange rendert.

zur Info:

Clips sind AVI Format mit Auflösung 5760x1080, und am Ende soll eine MP4 Datei daraus werden, mit selben Auflösung, stellt nicht den Sinn infrage :D Angegeben sind für dei 2:40min ca. ne knappe Stunde Renderzeit. GPU-Beschleunigung CUDA ist aktiviert, was zu deaktiviert keinen unterschied macht irgendwie.

Zu meiner Hardware: 2x GTX 970 ( SLI extra deaktiviert weil ich dachte das es wie beim Rendern mit Blender nur so funktioniert) 16 GB RAM und nen i7 5820K Hexacore @ 4,5GHz.

Grakas sind nicht ausgelastet und CPU nur bis 30%. Liegt das an den Einstellungen oder an der Software dass das so lange dauert oder an dem Videomaterial?

Danke schon mal für die Antworten.

Antwort
von ImBrox, 23

geh einfach zum einstellung und weis mehr ram zu das wurde die helfen c:

Kommentar von wusel16 ,

Ich hatte früher mal ne Version wo das ging, aber in der geht das nicht mehr o:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community