Frage von screenager, 16

Adobe Lightroom: Nik Collection auf iMac installieren -?

Hallo, nun gibt es ja seit einigen Monaten dass AddOn "Nik Collection" für Adobe Lightroom gratis. Gerne würde ich dieses nutzen. Allerdings funktioniert die Installation nicht, da das AddOn mindestens Mac OS X VERSION 10.7 benötigt. Ich habe Version 10.6.8. Wenn ich nach Softwareaktualisierungen suche, wird mir gesagt, ich habe die aktuellste Version. Nun weiß ich ja aber, dass dies nicht der Fall ist.

Ich bin hoffnungslos überfragt - wie bekomme ich eine aktuellere Version von Mac OS X, so dass ich Nik Collection nutzen kann? Ich habe bereits nachfolgende Softwareaktualisierungen, nach 10.6.8, gedownloaded bzw. versucht. Entweder wird mir gesagt, die Version sei in Deutschland nicht verfügbar oder die Installation war angeblich erfolgreich - doch es ändert sich nichts.

Für jeden Tipp wäre ich äußerst dankbar! Herzliche Grüße

Antwort
von Gummileder, 10

Hier steht wie du auf die Aktuelle OS X Version gelangst

http://www.apple.com/de/osx/how-to-upgrade/

Kommentar von screenager ,

Hallo,

danke für deine Antwort. Auf dieser Seite war ich selbstverständlich auch bereits. Ich habe viel rumgesucht bevor ich hier die Frage stellte.

Wenn ich -über die von dir angegebene Seite- upgraden will, bekomme ich stets die Meldung, der "Artikel ist zur Zeit nicht in deutschen Stores erhältlich" - wie kann das sein? Und warum funktioniert es bei anderen offensichtlich...?

Kommentar von Gummileder ,

Der AppStore ist in 10.6.8 auch als Anwendung installiert, also Menüleiste > Apfel > Appstore. Oder?

Und dort nach El Capitan such und dann downloaden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community