1

Adobe Lightroom 2 , Problem mit Umlauten wie ü in der Webgalerie: Zurück ????

Frage von Larry92 Larry92

Das Programm ist wirklich supper! Natürlich nicht ursprünglich deutsch! Und bei Umlauten gibt es da ein unschönes Problem. Bei den zurück buttoms in der Bildergalerie im Internet wird nur noch Zurück angezeigt, auf jeder Seite! Und auch sonst bei Umlauten das gleiche Problem! Mir ist schon klar, dass man umlaute mit anderen Zeichen eigentlich umschreibt! Aber das kann ich ja nicht auf 20 html Dokumenten mit Hand machen, da jedes Bild nunmal so abgespeichert ist! Und für Adobe ist das echt ein schlechter Fehler! Ich denke mal die haben die Codierung ganz vergessen für die deutschen Umlaute! Na toll... Wer weiß etwas!?! :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Dory1 Dory1

Funktion: Suchen/Ersetzen (unter bearbeiten).. das dann auf alle HTML-Dokumente anwenden

Kommentar von Larry92 Larry92

Wahrscheinlich wenn ich ein Produkt wie Adobe Lightroom habe! Das geht nicht! Inakzeptabel!

Kommentar von Dory1 Dory1Dory1

Du redest doch selbst von HTML-Dokumenten!! Was war daran also bitteschön inakzeptabel?

Kommentar von Larry92 Larry92

Ich habe doch extra ein Programm, das für mich das lästige selber erstellen von Bildergalerien übernimmt! Aber wenn dann so ein Fehler auftritt, dass auf jeder Seite mit Hand das "zurück" geändert werden muss, dann ist das keine Hilfe!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.