Frage von Wolfonics, 15

Adobe Illustriator Vektor Logo ohne Hintergrund (Transparenz)?

Hallo alle zusammen, ich habe eine frage, und zwar habe ich ein Logo erfolgreich vektorisiert und habe auf Expant gedrückt um alles markiert zu haben. Anschliessend habe ich auf Ungroup gedrückt um naher den Hintergund auf tranzparent zu haben. Jedoch habe ich ein Problem. Das logo hat Zwischenräume. Diese zwischenräume wollte ich entfernen um diese auch in transparent zu haben, jedoch, als ich sie weg geschnitten habe sind diese Zwischenräume in schwarz erschienen. Meine Frage ist, wie kann ich dieses Problem beheben?

Antwort
von GMMediadesign, 15

Die weißen Elemente müsstest du in der erstellten Gruppe finden. Einfach löschen.

Wenn du erwas Geduld hast, schick mir die Illustrator-Datei an contact@gm-mediadesign.com, dann schau ich mir das in den nächsten Tagen mal an.

Kommentar von Wolfonics ,

Habe auf delete gedrückt aber dann werden eben diese Zwischenräume schwarz

Kommentar von GMMediadesign ,

Okay, ich weiß was das Problem ist. Kann ich aber gerade schlecht beschreiben :D

Kommentar von Wolfonics ,

Könntest du mir die einzelnen Schritte aufschrieben, was ich zu tun habe um das zu beheben? Wil ich muss leider dieses Logo fertig haben bis heute Abend 😁

Kommentar von GMMediadesign ,

1) Die Ebenen von dem Fleck und dem entsprechenden Buchstaben markieren. 2) Sicher stellen, dass der Fleck über dem Buchstaben liegt. 3) Mit dem "Pathfinder" Werkzeug (so heissts bei mir) die obere Ebene aus der unteren ausschneiden.

Kommentar von Wolfonics ,

Danke vielmals, hat funktioniert! 🙌🏼

Kommentar von GMMediadesign ,

Super ^^ Ich würde mich über eine "hilfreichste Antwort" freuen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten