Frage von Wardesaga, 41

Adobe Illustrator, Begrenzung beim exportieren in der Höhe?

Hallo,

sichtlich erfreut bastelte ich an meinem Bild mit der Auflösung von 1000x16000. Ja es ist eine Ansammlung an Bildern auf einem Bild. Nun will ich es exportieren in JPEG, leider wird mir die Höhe samt die Breite auf 500x8000 fixiert. 50% der Qualität geht verloren, das ist nicht toll. Es lässt sich nicht größer einstellen, nur kleiner. Was läuft falsch?

Ich bitte um gute antworten.

Antwort
von Georg Sturm, 26

Sowas macht man nicht in Illustrator... Illustrator ist ein Vektorprogramm, welches nur begrenzt mit Pixeldateien umgehen kann. Erste Wahl für solch ein Vorhaben ist Photoshop...

Antwort
von prelude89, 31

Mach mal ein neues leeres Blatt mit deiner Wunschauflösung. Schneide das alte komplett aus und füge es im neuen ein dann musst es eigentlich nur noch auf die Größe ziehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community