1

adobe funktioniert nicht mehr

Frage von Messo Messo

Mein adobe 9.1. öffnet keine Dateien mehr. Im Windowshilfezentrum erscheint Datenausführungsverinderung aktiviert. Nun steht bei Hilfe, man soll die Dateien unter erweiterten Einstellung(Systemsteuerung) einfügen, die man von dieser Verhinderung ausnehmen will. Das bekomme ich aber nicht hin. Auch eine Neuinstallierung brachte keinen Erfolg. Was nun?? Bitte bei Antworten daran denken, dass ich ein absoluter PC-Amateur bin und mit spezifischen Fachausdrücken nicht so recht viel anfangenkann. Danke für Eure Hilfe

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von rumpi rumpi

Darf ich mal fragen was du mit Adobe meinst? Den Reader oder den Acrobaten?

Kommentar von Messo MessoMesso

Na ich habe eine mail bekommen. Im Anhang war eine wichtige Datei, die mit adobe zu öffnen ist. Nehme also an das es sich um reader handelt??

Kommentar von rumpi rumpirumpi

Lad dir die Datei in dein Dateisystem (z.B. C:\Temp) und inspiziere es da auf Viren. (Scanner), dann versuch es zu öffnen. Geht das auch nicht bitte die Firewall öffnen und dort als Ausnahme festlegen.

ok, werds probieren. wenn nicht, darf ich Dir eine nachricht senden??

jop, darfste.

• 0
    Antwort von brummhummel brummhummel

Ein Typisches Windows Problem . Sichere deine Daten und Programme extern. Hau Windows runter und Spiel es wieder neu auf.

Kommentar von RedFred RedFredRedFred

Wieso das BS deinstallieren? Es gibt doch eine Anleitung, wie man das wieder hinbekommt.

Ich bekomme es aber, wie oben geschrieben, nicht hin

• 0
    Antwort von RedFred RedFred

Wie man die Datenausführungsverhinderung unter Windows XP deaktiviert, steht im folgenden Link. Lass dich von der Überschrift nicht irritieren, scrolle einfach ein wenig runter, dann bist du bei Erklärung/Anleitung. http://support.microsoft.com/kb/889741/DE/#XSLTH3150120121120121120120

Ich habe Vista

Gib mir mal nen Moment, ich schau mal an meinem anderen Rechner, ob das unter Vista genauso läuft.

Hab trotzdem eben mal reingeklickt, wurde aber rausgeschmissen, möglich weil ich herin Griechenland sitze??

Nö, ist doch eigentlich ein Sache, die sich lokal auf deinem Rechner abspielt. Es funktioniert übrigens fast genau wie bei XP:

• Start

• Systemsteuerung (nicht "klassische Ansicht"!)

• System und Wartung

• System

• Erweiterte Systemeinstellungen

• Register "Erweitert"

• unter "Leistung" auf "Einstellungen" klicken

• Register "Datenausführungsverhinderung"

• Unter "Datenausführungsverhinderung für alle Programme und Dienste mit Ausnahme der ausgewählten einschalten" über "Hinzufügen" in deinem Fall "Adobe" einfügen

• dazu auf "Hinzufügen" klicken und den Speicherpfad zur "AcroRd32.exe" suchen (findest du unter "Programme")

• nun noch auf "öffnen" klicken und dann klappt es wieder mit dem Reader ;-) Nicht vergessen, auf "Übernehmen" und "OK" zu klicken

So,hawbs ganau so versucht(das gleiches hatte ich scon öfters probiert). Will ich aber Adobe hinzufügen, erschent: Dieses programm muß mit aktiver dateienverhinderung ausgeführt werden. Sie könen nicht...ausschalten. Und was nun??

Bist du als Administtrator angemeldet? Wenn du gar kein Konto hast richte mal eins mit administrativen Rechten ein und melde dich mit Passwort da an.

Ja bin ich

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.