1

Adobe flash player will 96 Euro..?! o_O WTF

Frage von Carsten124 Carsten124

Hallo Also meine freundin hat ne E-mail bekommen, dass sie 96 euro für den adobe flashplayer bezahlen muss.. daraufhin bin ich auf die seite gegangen wo man sich ja anmelden muss. So...hab mit ihr geredet und sie sagst, dass das einzigste was stimmen würde die e-mail adresse ist, wo sie auch die e-mail bekommen hat wegen dem Bezahlen. Jetzt meine Frage: muss sie das jetzt bezahlen, kommen die hersteller?? überhaupt an die daten von meiner freundin dran um ihr rechnung oder sowas zu schicken?.. bitte um hilfe...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von sony61 sony61

Man muss sich nirgendwo anmelden um den flash player runterzualden. Ihr werdet euch bei einem Downloadanbieter angemeldet haben. Also Adobe hat damit nichts zu tun. Meistens verkaufen diese Download ABzocker auch noch kostenlose Sachen. Ich habe vor 4 Wochen auch so einen Brief bekommen. War der erste Brief und direkt mit 5€ Mahnungsgebühr. Es heißt dann sie gehen rechtliche Schritte ein usw. Bis heute ist noch nichts passiert. Also kümmert euch einfach nicht drum und hinterlasst ja keine Telefonnummer oder ähnliches in dem ihr die anfruft. Dann wird es nervig. Der Preis passt genau dazu. Meistens 8€ im Monat. Ihr habt dann einen 1 Jahres "Vertrag" abgeschlossen.

• 1
    Antwort von quietprof quietprof

Die freie Version des Flashplayers ist kostenfrei (adobe.com). Das Einzige, was mir gerade auffällt, ist der Preis (96;--) und damit stellt sich mir die Frage, ist sie vielleicht auf das Angebot eines dubiosen Internetanbieters hereingefallen, der für kostenfreie Software Geld durch den Download verlangt? In diesem Falle Rechnungen ignorieren und gut.

Kommentar von Carsten124 Carsten124Carsten124

NEin sie wollte den nicht irgendwo herunterladen bzw hat es getan sondern auf der internetseite direkt..

Kommentar von quietprof quietprofquietprof

Auf welcher denn? Der Link wäre sinnvoll :-)

http://www.top-of-software.de/46/?web=10019&code=kino

da steht auch rechts in so nem grauen kasten meine ich was mit dem geld

Brauchst Du guten Gewissens nicht zu zahlen. Melde den Link z.B. bei der deutschen Verbraucherzentrale bzw. bei adobe.com selber und gut. Egal, was auch kommt, einen gesetzlichen Anspruch auf Zahlung (Mahnbescheid und mehr) werden sie weder erwerben noch anstrengen :-)

Anmerkung dazu: Deren Aussage auf der Seite ist Betrug. Sie weisen zwar auf die Gebühr von 96 Euro hin, allerdings unter dem Aspekt des Flashplayers. Dies stellt nach deutschem Gesetz einen Betrug voraus und somit sind eingegangene Rechtsabsprechungen ungültig.

• 1
    Antwort von vanbick vanbick

einfach ignorieren die mail nur postialiche rechnungen haben bestand und selbst die manchmal nicht. also erstmal "tot" stelln ^^

• 1
    Antwort von chaotinjs chaotinjs

wir machen das auch gerade durch. die finden auch eure adresse raus

Kommentar von Amelia93 Amelia93Amelia93

nicht zahlen!!

Kommentar von chaotinjs chaotinjschaotinjs

wir warten auch noch ab

Kommentar von Amelia93 Amelia93Amelia93

ignoriert auch diesen brief vom anwalt, das ist auch nur fake!

• 1
    Antwort von Amelia93 Amelia93

für adobe flash player muss man nichts bezahlen. das ist nur abzocke, ich habe auch eine rechnung über 89€ bekommen gehabt. nicht zahlen! du bekommst dann einen brief von einem anwalt, der arbeitet aber mit diesen menschen mit. zahls nicht, dann melden die sich auch nicht mehr. belästigen die dich weiter, musst du die polizei einschalten

• 1
    Antwort von deluxy89 deluxy89

das war bestimmt opendownload oder so?!? Da musst du nämlich garnichts bezahlen, alles nur betrügerei bei denen!!!

SIe wollte sich den herunterladen für kino.to und ich hab gerade geguck da steht schon, dass man sich für das zahlen den geldes verpflichtet....!!

Kommentar von deluxy89 deluxy89deluxy89

ja trotzdem ignorieren, die versuchen halt ihr glück, weil es gibt bestimmt sooo viele leute, die das dann bezahlen, ja und die freuen sich!!

• 0
    Antwort von kaiopai kaiopai

um solchen fiesen Überraschungen vorzubeugen, kann ich jedem nu raten sich einen werbeblocker zu insallieren. so kann man ungehindert auf nicht koscheren Seiten surfen ohne versehentlich angebliche Updates runterzuladen.

diese Leute haben es auf die unerfahrenen user des Internets abgesehen. seitenbetreiber können meist nur indirekt etwas für solche werbeeinblendungen, da diese von einem zb. anderen Anbieter gestellt werden, die dem seitenbetreiber Geld dafür zahlen, dass freie Verfügung über die Inhalte der werbung haben.

• 0
    Antwort von compu60 compu60

Den Flashplayer gibt es beim Hersteller, ohne Anmeldung.
    http://get.adobe.com/de/flashplayer/

Kommentar von compu60 compu60compu60

Genauso auch den DIVX Player.
    http://www.divx.com/de/win
    usw..

Kommentar von compu60 compu60compu60

Eindeutig eine Abzockerseite.
    Die bieten den Download von kostenlosen Programmen an und lassen sich dafür bezahlen.
    http://www.top-of-software.de/agb.php

• 0
    Antwort von dangr dangr

flashplayer ist nicht kostenpflichtig . verstehe nicht was ihr genau meint. habt ihr oder sie sich irgendwo unabsichtig kostenpflichtig angemeldet ?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.