Frage von NoraChan, 183

Adobe Flash Player auf WindowsPhone Installieren?

Hallo, habe folgendes Problem. Ich möchte auf einem WindowsPhone Version 8.1 den Adobe Flash Player installieren, da einige apps, die ich nutzen möchte den Player benötigen. Nur wird mir immer angezeigt, das für das betriebssystem keine Version verfügbar ist, obwohl bei Adobe im Internet steht, dass es eine Playerversion gibt.

Wie bekomm ich denn jetzt den Player installiert?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zirconium666, 176

Hallo!

Der Flashplayer ist ein Auslaufmodell. Er ist weder für Windows Phone noch für iOs (iPhone) erhältlich. Offiziell auch nicht für Android. Das auch aus gutem Grund: Flash ist veraltet, eine große Sicherheitslücke und sehr ressourcenfressend. Insofern wärst Du mit jedem Smartphone dahingehend aufgeschmissen. Fordere lieber die Seitenanbieter auf, mal zackig auf moderne Varianten umzusteigen.

VG

Kommentar von NoraChan ,

Haha, es ist das Handy von meiner Mutter, aber ich werds ihr empfehlen^^

Antwort
von Adolar, 150

Adobe hat schon vor längerer Zeit den Support für die mobile Version des Flashplayers eingestellt. Für Windows Phone gibt es demzufolge keinen Flashplayer, wahrscheinlich auch deshalb weil der Flashplayer eine hohe CPU Last erzeugt und damit der Akku ziemlich schnell leer wäre.

Kommentar von NoraChan ,

mhhhh, äußerst unpraktisch.... aber danke für die info