Frage von Kampy,

Adobe Flash Player 11 Stream speichern - wie?

Hallo, ich möchte einen Video-Stream speichern, habe aber folgendes Problem: Ich starte also die Seite, lasse den Stream zuende laufen, gucke in den Cache - da war erst mal nichts drin, was mich überrascht hat, aber unter C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Lokale Einstellungen\Temp habe ich die temporäre Datei des Streams doch gefunden, aber sie ließ sich nicht kopieren mit folgender Begründung:

fla168 kann nicht kopiert werden: Die Datei wird von einer anderen Person bzw. einem Programm verwendet. Schließen Sie alle Programme, die die Datei eventuell verwenden können, und wiederholen Sie den Vorgang.

Eigentlich ist das natürlich Quatsch, denn für einen Kopiervorgang spielt die Benutzung gar keine Rolle, da nur gelesen wird und die Quelle nicht verändert werden muss. Ich habe es also mit Unlocker versucht, aber sobald ich den Prozess antaste, wird die Datei gelöscht (als ob man den Stream schließt).

Meine Frage nun, wie speichere ich diesen Stream?

Antwort von Chris757,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn du Firefox benuzt hol dir das Addon Firebug. Damit kannst du streams downloaden ich würde dir raten aber erstmal 1,2 Tutorials anzuschauen

Kommentar von Kampy,

Na gut, ich installier zu diesem Zwecke mal Firefox, mal sehn obs klappt.

Kommentar von Kampy,

Puh, ich habe mir jetzt einige Tutorien angeschaut, aber es scheint nicht zu funktionieren. Hast du ein gutes Tutorium für mich, das Stream-Speichern für die aktuelle Version erklärt?

Antwort von Blubb06,

also für you tube videos gibt es den atubecatcher :-) http://atube-catcher.softonic.de/

Kommentar von Kampy,

Für Youtube gibt es ja keepvid

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community