Frage von grasland1995, 47

Adobe Creative Suite kaufen?

Hallo! Ich würde mir gerne die Creative Suite von Adobe zulegen, aber die neue CC Version muss man monatlich im Abo zahlen und das möchte ich nicht. Weiß jemand ob man eine ältere Version (CS4-CS6) noch irgendwo legal kaufen kann? Hab schon im Internet geschaut und auch mal bei Saturn nach Restposten gefragt, aber leider negativ. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von medmonk, 32

Du wirst die Creative Suite nur noch als Restposten bei Amazon und Co. kaufen bekommen. Adobe selbst bietet die CS6 zwar auch weiterhin zum Kauf an. Jedoch wird diese im Produkt Portfolio nicht mehr aufgeführt. Hinzu kommt, das du je nach Ausführung den vollen Preis bezahlen musst. Sprich knapp 2.000,- € und mehr (ja nach Version).  

Es stimmt, die CS6-Produkte sind noch erhältlich, aber eben auf dem Stand von 2012. Die Anforderungen an Kreativität und Flexibilität haben sich jedoch gewandelt. Die Creative Cloud ist daher immer am Puls der Zeit – bei Kreativität, Zusammenarbeit und Austausch. Telefonisch bestellen: 0800 7522580.

Quelle: http://www.adobe.com/de/products/cs6.html

Ob du dazu bereit bist und ob es wirklich sinn macht, kannst und sollt du dir selber beantworten. Ich selber bin auch kein Freund von Produkten die nur mit laufenden Kosten genutzt werden können. Dennoch die Creative Cloud nutze und wohl weiterhin nutzen werden. Was jedoch überwiegend beruflich bedingt ist. 

LG medmonk  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten