Frage von Appolonia, 60

Adobe Creative Cloud funktioniert nicht mehr, kann jmd helfen?

Hallo,

wie schon beschrieben funktioniert es absolut nicht mehr. Konnte die Programme (Photoshop, InDesign und Co.) nicht mehr nutzen, da sie mir direkt nach 2 Sekunden abgestürzt sind.. da hieß es: "Programm funktioniert nicht mehr" .. meine Auswahlmöglichekeiten waren dann nur noch "Programm schließen" .. toll.

so.. dann wollte ich versuchen, die Sachen über die Cloud zu öffnen, und nicht direkt über die Dateien. Leider passierte genau das Selbe auch bei der Creative Cloud.

Nun habe ich alles deinstalliert und gelöscht und das CloudSetUp wieder heruntergeladen und neu installiert.. das funktionierte dann auch erstmal. Als die Installation abgeschlossen war, wollte ich die Creative Cloud wieder starten und tada, was passiert? es stürzt direkt wieder ab...

hat einer eine Lösungsidee?

Ich dachte schon an Virus.. aber das hier ist mein Arbeitscomputer, hier schaue ich in der Regel nicht mal Filme oder lade irgendwas herunter. Nur Radio, meine 2D und 3D Programme und vllt. mal Netflix/Pro7 für nebenher... Dennoch.. angenommen es sei ein Virus, wie finde ich den und wie kann ich ihn entfernen?

ist wirklich sehr dringend.. Jeder Hinweis könnte von Nutzen sein. Der Chat Support ist ja für heute erstmal geschlossen..

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus!

Appolonia

Antwort
von MetalMaik, 52

Hats Du die Testversion oder das Abo? Das mit dem deinstalliern und neu installieren hättest Du lieber nicht tun sollen, aber konntest Du nicht wissen. Ich hatte dieses Problem auch mal. Mit dem deinstallieren verschwinden nicht alle Adobe einträge und dadurch kommt es dann bei der Neuinstalation zu Problemen. Um wirklich alles zu löschen musste ich das Afdobe cleaner tool durchlaufen lassen und man musste noch irgendeine Datei umbenennen. Ich hab den kompletten Ablauf leider auch nicht mehr im Kopf, aber war nicht ganz einfach. Ich glaub es war dieser Beitrag, der mir weitergeholfen hatte, schau ihn Dir mal an:

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...


Kommentar von tonio47 ,

Das mit dem deinstalliern und neu installieren hättest Du lieber nicht tun sollen, aber konntest Du nicht wissen

warum  nicht?

Wenn man richtig deinstalliert ist nichts mehr auf dem System:

https://helpx.adobe.com/de/creative-cloud/kb/cc-cleaner-tool-installation-proble...

Kommentar von MetalMaik ,

Von dem Cleaner Tool hatte ich ja schon geschrieben, aber das hat er ja anscheinend nicht benutzt. Das Cleaner Tool allein hat bei mir aber nicht gereicht. Ich musste dann noch den Ordner Settings in Settings_old umbenennen, erst dann hat es wieder funktioniert.

Kommentar von Appolonia ,

Hallo, danke erstmal für deine Hilfe! Ich hatte bereits das Cleaner Tool verwendet (ach übrigens, ich habe ein Abo, keine Testversion). aber es hat immer noch nicht geholfen! 
Heute abend mache ich das nicht mehr, werde aber morgen mal deinem Link folgen und mir das ansehen!! Vielen Dank schon mal.Denke auch, dass ich vielleicht einen Ordner umpacken/umbenennen muss, denn es hat trotz aller versuche nicht funktioniert! Also schon mal ein super Hinweis von dir! Merci

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community