Frage von DennisBc, 52

Adobe Audition Stimme angenehmer machen?

Hallo zusammen, Ich bin ein Adobe Audition Neuling und wollte mal die Experten hier fragen, wie man denn am besten eine "raue" oder "kratzige" Stimme aufbessern kann, damit sie sich angenehmer anhört. Im Internet finde ich nur wie man die Stimme rau macht ;D aber das muss doch auch irgendwie umgekehrt gehen, oder nicht?

Danke schon mal im Vorraus für Tipps und Erklärungen ;)

Antwort
von mineturtle, 38

Mit deinem Equalizer per sweeping die störenden Frequenzen suchen und diese dann cutten

Kommentar von DennisBc ,

Danke schonmal für deine Antwort. Kannst du mir etwas näher erklären wie genau man dass macht?

Kommentar von mineturtle ,

Ich hab nie mit dem Programm gearbeitet, aber du musst irgendwie bei Effekten auf Equalizer gehen, dann musst du eine Frequenz steil anheben, den Track laufen lassen und diese Frequenz so lange hin und her schieben bis du die Frequenz findest, die stört. dann senkst du hier so weit ab, bis es gut klingt. Wenn du's nicht verstehst, gib mal bei youtube equalizer tutorial ein.

Kommentar von DennisBc ,

Vielen Dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community