Frage von Doniazza, 11

Adobe After Effects cc2015 Wie kreiere ich die Laufbahn der Sonne hinter einen Planeten mit Plugin Optical Flares?

Ich komme einfach nicht daginter, wie ich den Effect von Optical Flars hinter einen Planeten verschwinde lasse. Mein vorgehen: -Mars.jpg -Neue Komposition Hintergrund weiss -Optical flares auf Farbfläche -Farbfläche Modus auf Negativ Multiplizieren -Bei Mars.jpg unterkomp. Erstellen -Bei Optical Flars Layer1 auf Mars.jpg Komp1

Jetzt müsste der Effect eigentlich Hinter dem Planeten durchgehen, aber der Effect verschwindet komplett von der Bildfläche......?

Ich probe seit ca. 4 Std an diverse Einstellungen, aber ich komme nicht dahinter.....

Antwort
von Doniazza, 2

So, ich habe heute weitere 6 Stunden damit verbracht, auf einem Video 15s lang, eine Sonne hinter einem Berg zu verschwinden lassen. Ohne Erfolg! Wen ich mit Masken arbeite, ist der Aufhellungs Effect nicht richtig, arbeite ich mit 2 Flars, dann funktionierts, komme langsam zum Schluss, dass dieses Programm nicht dafür da ist, eine Sonne zu simulieren, sondern wie es auch so schön heisst, Optical, also nur heher für Spiegelungen geeignet ist......schade

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community