1

Adobe Acrobat alternative

Frage von joghurt131 joghurt131

Ich suche eine alternative zu Acrobat da meine Testversion abgelaufen ist und ich nicht bereit bin 600€ dafür zu zahlen.

Also folgende Funktionen wären mir wichtig:

Dateien unterschiedlicher Typen in einen PDF vereinen (auch bilder die Nicht im DIN A4 Format sind)

pdf spalten

PDF printer

erstellen von Bookmarks und Inhaltsverzeichnissen im PDF

Kommentieren und Texthinzufügen

Sicherheitseinstellungen fürs pdf

Natürlich wäre es ideal wenn es das programm gratis gilt aber ich wäre auch bereit bis etwa 40€ zu zahlen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von roedi007 roedi007

Hast Du mal darüber nachgedacht, OpenOffice näher zu betrachten. Da kannst Du sogar PDF Formulare erzeugen. Ich war bislang ganz zufrieden damit. (Da ist es egal, ob Du mit dem Writer oder dem Draw ein PDF erstellst). Alles was Openoffice an Objekt und Dateitypen unterstützt, kannst Du in das Dokument einfügen.

Zum Speichern kannst Du einfach den Punkt "PDF exportieren" wählen und Du hast ein fertiges PDF Dokument.

http://www.openoffice.org/

Was verstehst Du unter PDF Printer? Sowas wie den PDFCreator (=OpenSource), der sich als Virtueller Drucker im Windows einklinkt und dann eine PDF Datei ausgibt? Wenn ja, dann ist das Dein Tool der Wahl. Glaub mir.

Bei den Sicherheitseinstellungen kann ich noch nichts dazu sagen, so tief habe ich mich nicht in OO eingegraben.

Kommentar von joghurt131 joghurt131joghurt131

mit office kann man nur pdfs im A4 format machen

• 0
    Antwort von Plasticbrain Plasticbrain

Nuance PDF Converter Pro eventuell als Schülerversion oder forschen nach bestem Preis. Sonst ein Mü teurer, funktioniert aber ganz ok.

• 0
    Antwort von wissend wissend

gibt es das Programm vielleicht bei chip.de ?

Kommentar von joghurt131 joghurt131joghurt131

ich brauch keinen adobe reader sondern einen acrobat

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.