1

Adobe Acrobat 9: Nur noch grobe Größeneinteilung von Kommentarwerkzeugen (Pfeil, Linien, Rechteck)

Frage von becks76 becks76

Hallo erstmal.

Aus unerfindlichen Gründen ist es mir nicht mehr möglich, bei Adobe Acrobat 9 Pro die Kommentarwerkzeuge (Pfeil, Linien, Rechteck) fein bzw. ganz genau einzustellen bzw. zu positionieren. Das war vorher möglich und nun habe ich nur noch eine grobe Einstellungsmöglichkeit.

Z.B. lässt sich das "Linien-" oder "Pfeil-"Werkzeug nur noch in** 22,5Grad Schritten** einstellen. Wie gesagt, vorher konnte ich den Winkel ganz genau bestimmen und z.B. den Pfeil ganz genau an eine bestimmte Stelle positionieren. Auch das "Rechteck" lässt sich nun nicht mehr als Kasten genau um ein bestimmtes Wort ziehen, sondern hat nur ganz grobe Einteilungen.

Hab schon die Voreinstellungen durchforstet und sonstige Einstellmöglichkeiten ausprobiert bzw. gesichtet, aber komme zu keiner Abhilfe.

Vielleicht wisst ihr ja weiter.

Viele Grüße und danke im Voraus.

Becks

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von becks76 becks76

Konnte die Frage soeben doch selber beantworten:

Unter "Anzeige/Am Raster ausrichten (Umschalt+Strg+U)" darf kein Haken sein :)

Das war´s schon und so erspar ich mir ne Menge Arbeit und Ärger ;)

Grüße

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.