1

Adobe Acrobat 8 Pro. Problem mit Schriftfarbe bei Werkzeug "Schreibmaschine"

Frage von wolbe wolbe

Ich nutze den Adobe Acrobat 8 Professionel. Mein Betriebssystem ist Windows XP Professionel, SP 2 mit allen Updates. Ansonsten MS-Office 2003 Professionel.

Wenn ich mit dem Adobe Acrobat 8 ein Formular mit dem "Schreibmaschine" Werkzeug ausfüllen möchte, erscheint die Schriftfarbe in Rot.

Wie kann ich die Schriftfarbe und die Schrift dort ändern? Gibt es eine Möglichkeit? Oder kann ich Formulare auch anders ausfüllen und dann dabei die Schriftfarbe und den Schriftstil wählen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von Univearth Univearth

Indem du auf das geschriebene Wort oder die Umrandung klickst und dann ganz unten Eigenschaften auswählst. Dort ist aber nur (bei mir jedenfalls(Acrobat8ProExtended)) die Schriftfarbe veränderlich. Leider weiß ich auch nicht wie die Schriftgröße zu ändern ist. Behelfe mich dann mit dem Trick "Hoch- oder Tiefgestellt" verkleinert die Schrift um einiges.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.