hat schon mal jemand von dieser schuldnerberatung gehört? dachte immer solche stellen arbeiten umsonst. bei dieser muß man einen monatl. betrag zahlen. ist das korrekt?
ADN Schuldnerberatung
Antworten (8)
-
2Antwort von
MidgardenMidgarden
Wende Dich an die Verbraucherberatung Deines Kreises, die nennen Dir eine kostenlose und professionelle Schuldnerberatung.
Alles andere ist fast nur Abzocke!
-
0Antwort von
klara1963 Ich war selbst mal in dieser Situation, wusste nicht mehr ein noch aus. Ich habe einen guten Job, doch durch Scheidung und Hausverkauf ging es mir ziemlich an den Kragen, ich stand allein da. Mein Weg ging auch zur Schuldnerberatung, eine kostenlose!!!! Ich kann nur den Tip geben, kann man es bezahlen, dann immer wieder zu einer Stelle, z.B. Rechtsanwalt. Ich habe keine guten Erfahrungen mit dieser Schuldnerberatung gemacht. Es dauert einfach viel zu lange bis etwas erreicht wird. Ich hatte auch den Eindruck, der Weg der PI ist für diese Beratungsstellen einfacher, oder mit weniger Arbeit verbunden. Ich wollte keine PI, ich wollte klare Aussagen und endlich einmal am Ziel ankommen. Diesen Weg habe ich gemeinsam mit einem RA gemacht. Aber ich selbst habe meinen ..... in die Hand genommen und Gespräche gesucht. Für mich hat diese Art von Schuldnerberatung ( geringe oder keine Kosten ) nichts positives gebracht.
-
0Antwort von
andreaushamburg Hi und guten Morgen. Ich bin dort auch seit letzter Woche. Ich bin auch gehalten einen monatlichen Betrag zu zahlen. Bin auch nicht wirklich glücklich mit meinem Berater dort. Wenn Du magst, dann können wir uns über gemachte Erfahrungen austauschen.
Gruss
-
-
0Antwort von
Kombi753Kombi753
Es ist wichtig, ob die Anerkennung gemäß §305 Inso vorliegt, dann ist es eine anerkannte Stelle des Bundeslandes und nicht unseriös. Ausser Caritas und Diakonie gibt es auch Beratungsstellen die Honorar nehmen.
-
0Antwort von
Peter96Peter96
Diesen Verein kenne ich nicht. Einen monatlichen Beitrag zahlen? Dann ist es bestimmt Abzocke.
-
0Antwort von
CSchellerCScheller
Wen du einen kostenlosen Schuldnerberater suchst dann musst du dich an der Behörde deiner Stadt wenden !
-
0Antwort von
hattu53hattu53
Lass Dich bloss nicht auf bezahlte Schuldnerberatung ein.Das sind Betrüger!
-
-
0Antwort von
Mieter2011 geh zur gafög, die ist umsonst
Diese Frage teilen