Frage von derbutti, 124

Admistrator Rechte Am Schul PC?

Hallo ich würde Gerne Rechte am Schul PC haben also am Schul netzwerk da der Lehrer uns oft die Rechte weggnimmt. Ich kenn mich nicht wirklich damit aus aber würde gerne das Internet anschalten können und einstellen das der Leherer auf seinem Pc nicht mehr sieht was ich mache kennt sich damit jemand aus? :D

Antwort
von Eeleis, 78

Ist ganz einfach, da ich aber will das solche Leute wie du denken sollen gebe ich dir nur einen tipp

Pc Infos fürs Netzwerk so ändern das es denkt du bist der Lehrer.

den Rest musst du dir selbst recherchieren :)

PS. Du kannst Suspendiert werden, bei dauerhaften Schäden kann es zu einer Geldstrafe kommen (und das sind keine 2-3 Euro sondern Sehr viel.)

Kommentar von derbutti ,

Danke für den Tipp ich werd schon nicht wirklich was machen will ja meine ausbildung nicht beenden MÜSSEN aber ich würde es gerne trozdem wissen :D wissen ist immer gut

Kommentar von DataIsBeautiful ,

Es ist nicht möglich sofort zu sagen, dass es einfach ist. Du hast doch keine Informationen über die Konfiguration des Netzwerks der Schule.
Außerdem ist dein Vorschlag nicht immer gültig.

Kommentar von Eeleis ,

Ich war auf 8 weiterführenden schulen und bei allen war es sehr schlampig gemacht, bei einer wahr das Passwort der Schüler und Lehrer Konten das Geburtsjahr.  Natürlich schreib ich dann einfach.

Antwort
von Rums777, 65

Admin Rechte können nur mithilfe des alten Admin-PWs vergeben werden. Die Bildschirmübertragung ist hardwaregebunden und kann nicht abgeschaltet werden, es seiden du weißt welches Kabel du abziehen musst. Das Internet anschalten sollte ebenfalls durch fehlendes Kontrollinterface unmöglich bleiben. Bitte lerne doch mal was und passe auf, wenn ihr schon Informatik in der Schule angeboten bekommt, das ist kein selbstverständliches Fach also sei froh drüber.

Antwort
von CytoPcSupport, 96

Wenn dein Lehrer das Schulnetzwerk vernünftigt konfiguriert hat (und die Warsch. ist hoch), dann ist das unmöglich.

Falls nicht könntest du zwar Sicherheitslücken ausnutzen, wenn der Lehrer dir aber draufkommt kannst du schon mit einem Verweiß, und wenn's schlecht läuft mit einer Anzeige rechnen.

LG

Kommentar von Rums777 ,

Mein Lehrer würde mir wohl eher gratulieren dafür, dass ich den Fehler gefunden habe... Und nein ich denke nicht, dass es legal ist, aber außerschulische Bestrafungen bezweifele ich, solange du nichts im Schulsystem zerstörst.

Antwort
von Nemesis900, 74

Dir ist klar das das eine Straftat ist?

Kommentar von derbutti ,

Ja aber ich würd schon gern das internet anschalten. Und die Bildschirmverbindung zum Lehrer beenden. :)

Antwort
von rofelcoppter, 33

Was möchtest du machen das du rechte haben möchtest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community