Frage von PRINCE19997, 60

ADMINSTRATOR PASSWORT?

ADMINSTRATOR Passwort von pc zurücksetzen aber das Problem ist ich habe das Passwort vergessen :( ich kann nichts installieren mehr ohne das Passwort Vlt kennt ihr Tricks wie man das macht danke im voraus ;)

Antwort
von macgun, 15

soeben erGoogelt!

Windows 8 / Windows 10: Passwort vergessen – So kommt ihr wieder rein

Jonas Wekenborg

am 09.07.2015

25

Das passiert in den besten Familien einmal: Ein

Blackout und schon kommt man nicht mehr an den eigenen Rechner. Was man
tun kann, wenn man das Passwort für Windows vergessen hat, wie es
rechtlich mit dem Knacken desselben steht und wie am Ende doch wieder
alles gut wird, findet ihr in unserem Guide Windows 8 / Windows 10: Passwort vergessen – was nun.

Grundsätzlich ist es schon einmal gänzlich legal, sein eigenes Passwort zu knacken, wenn man das Passwort für Windows 8 oder Windows 10
vergessen hat. Im Gegensatz zu älteren Windows-Versionen gibt es hier
allerdings einige Unterschiede, die es zu beachten gilt. Wir führen
verschiedene Fälle auf, aus denen heraus ihr euren Account
wiederherstellen könnt, ohne das System komplett neu installieren zu
müssen.

Windows 8 / Windows 10 Passwort vergessen: So stellt ihr euer Passwort wieder her

Nachfolgend findet ihr einige Wege, um das Windows 8 Passwort (funktioniert auch bei Windows 8.1
und Windows 10)zu umgehen. Weiterhin bieten wir euch ein paar gut
gemeinte Tipps, wie ihr künftig nicht mehr das Passwort für euer
Betriebssystem vergessen solltet.

Windows-Passwort vergessen: 3 Wege zurück zu Windows 8 und Windows 10

1. Windows-Kennwort vergessen: Der Bildcode

Wählt Euren Bildcode so, dass ihr ihn auch leicht rekonstruieren könnt

Habt ihr bei der Erstellung eures Benutzerkontos das Feature des

Bildcodes in Anspruch genommen, könnt ihr bei der Abfrage einfach euer

generiertes Muster nachzeichnen.

Habt ihr das vergessen, könnt ihr immer noch auf das Kennwort ausweichen.

Habt ihr allerdings auch euer Windows 8- oder Windows 10-Passwort vergessen, helfen euch die beiden nachfolgenden Anleitungen.

2. Windows-Kennwort vergessen: Das lokale Benutzerkonto

User, die in weiser Voraussicht einen lokalen Benutzer-Account für
Windows 8 oder Windows 10 erstellt haben, können mit einem Notfallmedium
auf Software zurückgreifen, die Passwörter “knackt”. Zwar stehen solche
Programme unter dem Schirm des Hackerparagrafen (§202c, StGB), können aber für das eigene Konto beruhigt und legal genutzt werden.

Um ein neues Passwort zu setzen, mit dem ihr wieder in Windows gelangt, geht ihr wie folgt vor:

Ladet euch eine Freeware zum Passwort knacken herunter (z.B. Offline NT Password & Registry Editor)

Brennt die ISO-Datei auf ein externes Speichermedium (CD-Rom oder USB-Stick)

Eine CD oder DVD könnt ihr in Windows 7, 8 und 10 über das Kontextmenü mit dem Befehl „

Datenträgerabbild brennen

“ erstellen

Ein bootfähiger USB-Stick sollte mit einer dafür geeigneten Software (z.B. UNetbootin) erstellt werden

Startet den Computer neu und startet BIOS über

F12

während des Hochfahrens

Ändert die Bootreihenfolge entsprechend, dass CD, DVD oder externes Medium vor der Festplatte geöffnet werden und bestätigt mit

Enter

Startet den Computer mit eingelegtem Medium neu

Wählt im Editor Eure Partition aus, auf der Windows 8 oder Windows 10 installiert ist

Bestätigt entweder den Pfad für die Registry oder (bei Abweichung) gebt

winnt/system32/config

ein

Wählt

1 – Password reset with space as delimeter

, um das Windows 8 Passwort zurückzusetzen

Wählt erneut

1 – Edit user data and passwords

, um ins Menü für die Passwörter zu gelangen

Bestimmt noch den Benutzer, für den das Passwort geändert werden soll

Wählt bei der nächsten Abfrage sicherheitshalber

1 – Clear (blank) user password

Mit

!

verlasst ihr den Dialog und könnt mit

Q

das Tool verlassen

Jetzt nur nicht das Speichern vergessen und zum Abschluss

Z

] drücken (außer ihr besitzt eine amerikanische Tastatur, dann natürlich

Y

)

Nachdem das Tool geschlossen wurde, entfernt das Bootmedium (CD oder

USB-Stick) und startet den Rechner neu (ggf. muss in der BIOS noch die

Bootreihenfolge zurückgesetzt werden)

Ihr werdet nun erneut angemeldet und könnt (und solltet euch auch dringend) ein neues Passwort zulegen

Passwort merken oder an einem sicherem Ort aufbewahren und Fertig ;)

Vielleicht hilft dir das weiter ...

Antwort
von HardwareGuru, 20

Dafür gibts modifizierte Linux distris die das löschen

Kommentar von PRINCE19997 ,

ok und wo find in diese distris die das löschn

Kommentar von HardwareGuru ,

Googeln

Antwort
von mirolPirol, 11

"YouTube ist blöd" sagt schon viel über deine eigene Intelligenz aus. Wer nicht will, der hat schon...

Antwort
von PRINCE19997, 21

Nein..Ich mag kein YouTube,YouTube ist blöd..Ich brauch Hilfe

Antwort
von MaxDoc, 31

Wir können dir so nicht helfen!
Die Frage ist viel zu ungenau gestellt.
Welches Betriebssystem, welche Einstelljngen,...
Schildere dein Problem bitte nochmal von Anfang an!

Kommentar von MaxDoc ,

Außerdem kannst du auch einfach mal selbsg googlen, das ist dann nicht unsere Aufgabe!

Kommentar von PRINCE19997 ,

ok ich komme nicht mehr in mein anderes Konto und ohne dem kann in auch nichts installieren deswegen will ich mich nicht mehr plagen mit dem und alles löschen..also den Computer auf Werk Einstellungen zurücksetzen ..und Nein ich hab keine cd und keine Sicherung erstellt..Ich habe ein Dual Core 3,3ghz Intel und 2gb Speicher ..mit nen Windows 10..

Kommentar von MaxDoc ,

Pass auf! Du musst jetzt dein Passwort "knacken", das kann je nach Komplexität lange dauern. Denk lieber nochmal übers Passwort nach. @Also google Fragen: windows 10 password reset

Antwort
von M3tzl3r, 25

Schau mal in YouTube nach!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community