1

adminrechte vergeben

Frage von elblancu elblancu

hallo, ich habe win7 home premium. bin normalerweise als benutzer angemeldet. kann mich auch als admin anmelden. möchte aber mit dem benutzerprofil auch adminrechte haben, da dort alle dateien etc sind. wie bekomme ich das hin?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Kuno33 Kuno33

Das geht über die Computerverwaltung, mit der Du zur Benutzerverwaltung kommst. Arbeitsplatz / Kontextmenü mit Rechtsklick / in Computerverwaltung auf Benutzerverwaltung. Hier kannst Du auch Rechte vergeben.

Du solltest aber vorsichtig sein, denn mit Adminrechten bist Du leichter angreifbar. Eigentlich kannst Du ja auch durch Bestätigung der jeweiligen Nahcfragen Dinge tun, die nur mit Admin-Rechten gehen. Diese Abfrage kommt dann nicht mehr und schon installierst Du Malware mit einem Klick ohne Nachfrage.

Kommentar von elblancu elblancu

das ist nicht so wichtig, mein problem ist mit dem benutzerkonto funktionieren einige saves bei spielen nicht. als admin schon. keine ahnung warum? will aber nicht immer für ein spiel die benutzer wechseln

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.