Frage von sera2002, 70

Adminrechte umgehen (windows 8)?

Ich wollte euch fragen ob man die adminrechte umgehen kann wenn man was renterlädt (ich will lol runterladen und ich bin schon 14). Ich glaub es geht mit einer cmd datei (batch), aber ich weiß nicht welche (welche befehle). Mein Vater wird mir Adminrechte nicht bald geben, da er keine zeit hat für sowas (sagt er(und er ist ja Administrator)). Auf jeden fall bitte sagt mir wie man die Rechte umgehen kann mit batch datei oder ohne. Ty im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DennisHecht, 35

Erstellt dir ein neues Profil mit Admintrator rechte, hol dir eine Windows 8 CD und Boot dein PC. Dort Cmd auswählen und mit paar commands gibt es ein weiteres Konto. Ich glaube das kapierst du nicht, oder?

Antwort
von Panazee, 45

Ja, klar, dein Vater hat dafür keine Zeit. Das dauert keine 5 Minuten.

Ich hoffe, dass dir hier keiner hilft hinter dem Rücken deiner Eltern etwas auf deinem PC mit eingeschränkten Nutzerrechten zu installieren. Wie alt du bist ist vollkommen egal, wenn deine Eltern der Meinung sind, dass du nichts installieren darfst, dann darfst du nicht einmal ein Biene Maja Spiel installieren.

Kommentar von sera2002 ,

Naja, instalieren kann ich schon aus dem store zb oder sogar einige weitere dateien (zb scratch/ Biene Maja Spiel!) und ja mein Vater hat kein bock darauf. Hättest du auch nicht wenn du von 8 uhr bis 19 uhr am pc arbeitest. Er hat gesagt das wenn er urlaub hat (das nächste mal in 1nem jahr min) das er mir entsperrt aber ich bin ungeduldig. Und danke für die hilfreiche Information mein lieber. Ich hab meinem Vater gesagt das ich mich mit cmd beschäftige und mein Bruder hat natürlich sofort gesagt das man mit denen adminrechte umgehen kann. Vor meinem vater, ya know?! Mein Vater hat geantwortet:´´schaffst du ehh net du cheater``.

Kommentar von Panazee ,

Tja, und offensichtlich schaffst du es wirklich nicht. ;-) Ein Jahr später.

Kommentar von sera2002 ,

Naja, um es zu beweisen frag ich hier. Wenn mein vater sagt das ich ein cheater bin, dann cheate ich um ein cheat zu bekommen. Also farge ich hier nach.

Antwort
von DennisHecht, 33

Fällt es auf wenn FAS Adminpasswort wef ist. Mit der Computer Bild Notfall CD kann man das Passwort zurücksetzen. Musst dich aber mit BIOS auskennen und Boot

Kommentar von DennisHecht ,

sorry für die Rechtschreibungfehler, das macht mein Handy Automatisch!

Kommentar von sera2002 ,

xD geiles handy. Naja aba trotzdem danke. Mein vater ist soooooo selten am pc von daher fällt es glaub ich net auf. Ich such dann ma nach der CD. Mit Bios kenne ich mich ein bisschen aus. Ty

Antwort
von NMirR, 33

Unter Win 7 ging das noch leicht mit der CMD, aber bei 8 und 10, keine Ahnung. Geht bestimmt mit ner Linux Live CD, ist aber sicher mit etwas Aufwand verbunden.

Kommentar von sera2002 ,

Puh ja ne cd zu besorgen wäre wirklich zu aufwändig, aber trotzdem danke. :D

Kommentar von NMirR ,

naja das ist wohl eher die kleinste Hürde, da reicht schon ein ganz normaler USB Stick, wenn dein PC von nem Stick booten kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten