1

Adminrechte am PC HELP!

Frage von Fullmetal2000 Fullmetal2000

Ich hab keine Adminrechte und hab windows xp. Ich suche eine Möglichkeit ein Spiel zu installieren, jedoch wenn ich das Setup starte, dann kommt dort die Meldung, das ich dafür Adminrechte brauche. Gibt es eine Möglichkeit ein Setup zu starten und etwas zu installieren OHNE Adminrechte? Bitte dringend um hilfe!

Mfg Fullmetal

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von steffenhof steffenhof

Hallo,

hm, also ich habe ja schon eine Weile kein XP mehr, das war mir einfach zu alt. Und Vista habe ich übersprungen...was soll ich mit dem Mist ;-). Unter Windows 7 mache ich einen Rechtsklick auf das Setup und kann dort auswählen, das es mit Admin-Rechten starten soll. Ob das noch bei XP geht, weiss ich nicht. Aber ein kleiner Tipp : Du bist ja offensichtlich nicht der Admin auf Deinem Rechner. Melde Dich aber mal ab von dem Konto wo Du gerade angemeldet bist (also Start-Knopf und Abmelden oder Benutzer wechseln hieß das glaube ich damals), und dann meldest Du Dich mit dem Login Administrator an, ohne Passwort. Viele Leute, die ein neues XP oder höher erstellen, vergessen ein Passwort zu vergeben. Damit hat man freien Zugang zum Admin-Konto. Falls Du Dich so als Admin einloggen kannst, erstelle als nächstes ein Benutzerkonto, was AUCH ! Adminrechte hat. Damit wäre die Sache dann vom Tisch und Du könntest auch unter diesem Konto Admin-Rechte nutzen. Wie gesagt zum einloggen :

Administrator kein Passwort

Grüße, Steffen

• 0
    Antwort von Leo6719 Leo6719

Irgend wer muß ja auf dem Rechner die Adminrechte eingerichtet haben.

• 0
    Antwort von Fridleif Fridleif

Hi,

das geht nicht ohne Admin Rechte... Das ist ja auch der Sinn von Adminrechten :-/

I'm sorry

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.