1

Administratorrechte vergeben/übertragen - Wie?

Frage von Usergf Usergf

Hallo! Aufgrund der Sicherheit habe ich auf meinem PC zwei Benutzerkonten, eins mit und eins ohne Administratorrechte. Wenn ich jetzt was installieren möchte, muss ich mich immer abmelden und dann auf das andere Benutzerkonto wechseln. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Installationsrechte auch an das Nicht-Administratorkonto übertrage? Also, das hat nichts mit illegaler Software oder Passwort knacken zu tun, ich kann auf beide Benutzerkonten zugreifen...

Danke schonmal!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Ruehrkuchen Ruehrkuchen

Es gibt ein ganz gutes Forum mit Tipps zu Windows 7, auch was die Einstellungen der Benutzerkonten angeht. Vielleicht wurstelst du dich da mal durch http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/windows-7-tipps/windows7-allgemein/windows-7-... LG

Kommentar von Usergf Usergf

Danke für den Tipp, aber das hab ich bereits. Mein Problem ist nur, dass ich Windows XP habe und deswegen leider noch nichts herausfinden konnte.

Tut mir leid, hab auch vergessen, mein Betriebssystem anzugeben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.