1

Administratorrechte bei Windows Vista und Spybot Search and Destroy - Virus geht nicht zu löschen?

Frage von gamira gamira

Ist das ein Fehler? Ich habe Spybot in der neuesten Version unter Vista installiert als Administrator und bin auch als solcher eingeloggt. Als ich nun einen Trojaner, den Spybot gefunden hatte, loeschen wollte, da beschwerte sich das Programm, dass ich das nur mit Administratorenrechten duerfte.. Aber ich war ja als solcher drin. Gibt es da einen Trick? Bin immer noch Vista-Neuling...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 2
    Antwort von larsichecker larsichecker

Dann klick mal rechts und wähle "Als Administrator ausführen". Ich hab das in den Eigenschaften im selbigen Menü unter Kompatibilität dauerhaft so eingestellt...

Kommentar von gamira gamiragamira

Ok, mal sehen ob das funzt, danke!

Kommentar von larsichecker larsicheckerlarsichecker

sonst kann man ja nicht mal anständig immunisieren, weil ihm vielfach die rechte fehlen... viel erfolg

ps: der windows defender hat nichts gefunden??

Kommentar von gamira gamiragamira

Das Immunisieren hat schon geklappt, nur das Loeschen wurde nicht erlaubt. Und der Defender hat sich gar nicht gemeldet, also nichts gefunden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.