Frage von Lola32, 43

Administratorrechte-Auf dem Desktop speichern?

Hi. Ich kann keine Dateien mehr auf meinem Desktop speichern, es erscheint nur folgende Fehlermeldung;

Der Pfad Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum Ändern von Dateien in diesem Netzwerkpfad. Wenden sie sich an den Administrator, um diese Änderungen durchführen zu können.

Wenn ich dann auf OK drücke erstellt an dem Pfad (in meinem Falle Desktop) eine leere Bilddatei (wollte eben ein Bild speichern),

Habe schon nachgeschaut ich bin an dem PC immer noch Admin und habe nur ein Benutzerkonto hier auf dem PC.

Danke für jede Hilfe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Svenx333, 33

Ich hoffe dass ist deine Solution :)

Antwort
von Svenx333, 34

Mit welchen Dateien versucht du es... Es liegt eindeutig nicht daran das dir die Adminrechte auf dem Desktop fehlen :)

Kommentar von Lola32 ,

eine .png Datei eben und davor ein normales am Editor erstelltes Textdokument.

Kommentar von Svenx333 ,

Ich mach dir ein paar Bilder wo du es eigentlich mit beheben solltest dauert nur paar minuten :)

Kommentar von Svenx333 ,

Welches Betriebssystem hast du ?

Kommentar von Lola32 ,

Win10 Home

Antwort
von PWolff, 22

D. h. es wird eine Datei angelegt, aber nichts hineingeschrieben?

Kannst du in "Eigene Dateien" eine Datei anlegen und ändern?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten