1

Administratornamen und -passwort vergessen (Mac).

Frage von AmelieChanel AmelieChanel

Hey,

ich habe ein riesengroßes Problem: Ich habe meinen iMac (Version 10.4.11) von einem Ex-Kollegen von meinem Vater bekommen. Der weiß aber seinen Administratornamen und das -passwort nichtmehr. Diese Installations-CD gibt es natürlich auch nicht mehr und deshalb bin ich jetzt total eingeschränkt. Im Internet habe ich eine Anleitung gefunden mit der man das alles umgehen kann aber dann würde meine komplette Festplatte gelöscht werden! Gibt es noch eine Andere Möglichkeit ohne Geld auszugeben?

(Man drückt "Cmd und S", schaltet den Rechner ein und hält die Tasten bis ein Unix-Shell Prompt auf dem Schirm erscheint. Dann folgendes GENAU SO eingeben:

fsck -y mount -uaw / rm /var/db/.AppleSetupDone reboot

Die Festplatte wird dann rebootet und beim neuen Aufstarten folgt das Begrüssungsvideo, wie bei der Erstinstallation.)

Vielen Dank, Amelie

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von apfelsveni apfelsveni

das kommando überprüfe bitte noch mal im netz. wenn du es richtig eingibst werden keine daten gelöscht sondern wirklich nur der setupassitent erneuit ausgeführt. über die genaue syntax bin ich mir nicht ganz sicher. wenn ich dein kommando sehe denke ich aber, dass dort 2 fehler drin sind

Kommentar von AmelieChanel AmelieChanel

Danke für die Antwort, aber auf der Seite wo ich den Befehl gefunden habe stand dass die Festplatte gelöscht wird. Ich will halt lieber nichts riskieren...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.