4

Administratorkonto auf der Willkommensseite von WinXP sichtbar machen

Frage von wim333 wim333

Wie kann ich das Administratorkonto auf der Willkommensseite /Anmeldebildschirm als Icon (mit Bild) sichtbar machen. Das Konto ist vorhanden, ich kann mich auch über das Windows-Anmeldefenster mit Benutzername und Kennwort anmelden, aber auf der Willkommensseite, auf dem alle Konten aufgeführt sind, wird es nicht dargestellt. Da ich Willkommensseiten mit und ohne Administrator-Icons kenne, gibt es sicher eine Möglichkeit dieses Icon sichtbar zu machen oder es zu verstecken. Wer kann mir weiterhelfen? Danke.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von andreas48 andreas48

das Admin-Konto wird nur beim Starten im abgesicherten Modus angezeigt

Kommentar von katho kathokatho

Genau, deshalb wissen die meisten Nutzer ja gar nicht, dass es das gibt und lassen das Administrator-Konto ohne Passwortschutz. Typisch MS!

• 1
    Antwort von printdrinker printdrinker

Hallo!

Das "reine" Admin-Konto ist nicht ohne Grund versteckt, da man sich mit diesem auch selbst aussperren kann, und somit im schlimmsten Fall alle seine Daten verschollen sind. ABER: Über dieses Admin-Konto kann man immernoch ein neues Konto, das volle Admin-Rechte hat, einrichten, und dieses ist dann auch auf dem besagten Willkommens-Screen sichtbar! Ich würde eindeutig diese Variante empfehlen, da es die sicherste ist!

• 0
    Antwort von AMicheel AMicheel

Ganz einfach: Ausführen dann Regedit eingeben dann bei HKEYLOCALMACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpezialAccounts\Userlist ein neues DWORD erstellen wenn nicht vorhanden DWORD Administrator und dieses Hexadezimal auf 1 setzen ferig.

• 0
    Antwort von AMicheel AMicheel

Das ist alles Quatsch, auf meinem Laptop kommt bei der Begrüssung immer das Administrator Konto sichtbar mit, also muss es irgendwie einstellbar sein nur weiß ich nicht wo diese einstellung ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.