Wie kann ich das Administratorkonto auf der Willkommensseite /Anmeldebildschirm als Icon (mit Bild) sichtbar machen. Das Konto ist vorhanden, ich kann mich auch über das Windows-Anmeldefenster mit Benutzername und Kennwort anmelden, aber auf der Willkommensseite, auf dem alle Konten aufgeführt sind, wird es nicht dargestellt. Da ich Willkommensseiten mit und ohne Administrator-Icons kenne, gibt es sicher eine Möglichkeit dieses Icon sichtbar zu machen oder es zu verstecken. Wer kann mir weiterhelfen? Danke.
Administratorkonto auf der Willkommensseite von WinXP sichtbar machen
Antworten (4)
-
2Antwort von
andreas48andreas48
das Admin-Konto wird nur beim Starten im abgesicherten Modus angezeigt
-
1Antwort von
printdrinkerprintdrinker
Hallo!
Das "reine" Admin-Konto ist nicht ohne Grund versteckt, da man sich mit diesem auch selbst aussperren kann, und somit im schlimmsten Fall alle seine Daten verschollen sind. ABER: Über dieses Admin-Konto kann man immernoch ein neues Konto, das volle Admin-Rechte hat, einrichten, und dieses ist dann auch auf dem besagten Willkommens-Screen sichtbar! Ich würde eindeutig diese Variante empfehlen, da es die sicherste ist!
-
0Antwort von
AMicheel Ganz einfach: Ausführen dann Regedit eingeben dann bei HKEYLOCALMACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpezialAccounts\Userlist ein neues DWORD erstellen wenn nicht vorhanden DWORD Administrator und dieses Hexadezimal auf 1 setzen ferig.
-
-
0Antwort von
AMicheel Das ist alles Quatsch, auf meinem Laptop kommt bei der Begrüssung immer das Administrator Konto sichtbar mit, also muss es irgendwie einstellbar sein nur weiß ich nicht wo diese einstellung ist.
Genau, deshalb wissen die meisten Nutzer ja gar nicht, dass es das gibt und lassen das Administrator-Konto ohne Passwortschutz. Typisch MS!