Frage von Hallemachallema, 71

Administratorkonto aktivieren in Win 10 funktioniert nicht?

In der Computerverwaltung fehlt unter "System" der Unterpunkt "Lokale Benutzer und Gruppen", sodass ich es so nicht aktivieren kann. Bei Eingabeaufforderung (Administrator) habe ich den Befehle "net user administrator * /active:yes" eingegeben, aber es passiert nichts. Ebenso wenig mit "net user administrator /active:yes". Was kann ich sonst noch tun? Mein eigentliches Ziel ist es, einen bestimmten Ordner zu öffnen, für den ich aber eben diese Administratorrechte brauche.

Antwort
von virusscript24, 51

Wenn du keine Adminrechte hast, hast du fast verloren.

Mein Weg wäre nun:

Boote Dann Small Linux von nem USB stick.

Tausche das Lupentool gegen eine umbenannte cmd.exe aus (soweit das in win10 noch geht)

PC restart

Beim Login Bildschirm die Lupe (also die cmd) mit NT Autorität starten und den Administrator aktivieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community