1

Administratorkennwort vergessen! Was jetzt?

Frage von AmelieChanel AmelieChanel

Hey,

ich habe das Administratorkennwort von meinem iMac vergessen. Leider weiß ich auch nicht mehr wo ich die Starter CD habe, und kaufen will ich mir eigentlich auch keine... Jetzt kann ich aber keine Änderungen mehr vornehmen. Im Internet habe ich verschiedene Anleitungen gelesen um das Passwort zu umgehen. Dabei würden aber alle Daten verloren gehen. Gibt es eine Möglichkeit das Passwort herauszufinden ohne dass meine persönlichen Bilder und Daten gelöscht werden?

Vielen Dank und ein schönes neues Jahr, Amelie

** P.S. Hier die Anleitungen die ich gefunden habe:**

Folgendes  OHNE CD machen:

Man drückt "Cmd und S", schaltet den Rechner ein und hält die Tasten bis ein Unix-Shell Prompt auf dem Schirm erscheint. Dann folgendes  GENAU SO eingeben:

fsck -y mount -uaw / rm /var/db/.AppleSetupDone reboot

Die Festplatte wird dann rebootet und beim neuen Aufstarten folgt das Begrüssungsvideo, wie bei der Erstinstallation.

**Oder: **

Im Single-User-Mode booten und dabei root-Zugriff haben und dann auf der Shell mittels passwd -u $USER für Deinen Admin-User einfach ein neues Passwort vergeben.  

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von apfelbus apfelbus

Ohne Admin - PW kannst mal gemau gar nichts ändern. Du wirst also nicht um den Kauf einer Installations - DVD herumkommen. Aber das ist ja kein Weltuntergamng, Snow Leopard kostet keine 30,- €.

• 0
    Antwort von herbyak herbyak

Hallo, schau Dir mal die folgende Seite von Mac-Support an:

http://support.apple.com/kb/HT1274?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Hoffe, Du kommst damit klar. Viel Erfolg.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.