Frage von VanyKekzii99, 27

Administratorkennwort erforderlich?

Ich wollte mir gerade iTunes Downloaden damit ich Musik auf mein Handy machen kann. Jedenfalls musste ich jetzt das Administratorkennwort eingeben. Ich meine Mutter gerufen, sie meinte natürlich sie hätte dafür kein Passwort. (Sie weiß nie ihre Passwörter) jedenfalls wollte ich mal fragen ob man das irgendwie umgehen kann.

Antwort
von Zeroneca, 7

Geh auf die Seite Ubuntu.com dort lädst du dir die Desktop Version runter. Die ISO entpackst du auf eine leere DVD. Von der booten. Ubuntu NICHT installieren. Try Ubuntu ist die richtige Schaltfläche. In die Windows Festplatte gehen. In den Ordner Windows dann System32. Hier die Datei Utilman.exe irgendwie umbenennen und dir den neuen Namen merken!!!

Jetzt cmd.exe umbennen in Utilman.exe

PC in Windows neustarten. Im Anmelde-Screen die Erleichterte Bedienung öffnen. Es öffnet sich eine Konsole. In die "net user" eingeben. Den Namen des Administrator Kontos suchen. (Heißt NICHT Administrator, das ist ein anderes Konto mit dem kannst du eigentlich nichts anfangen.) Beispiel das Adminkonto heißt "Mama". Dann gibst du ein: "net user Mama *"

Ein neues Kennwort eingeben, noch einmal wiederholen und tada.

Ich hoffe ich konnte helfen.

MfG Zeroneca

Antwort
von whiskey99, 13

Ja kann man, sogar recht einfach wenn man etwas Ahnung hat, dafür brauchst du nur eine Installations CD deines Betriebssystems. Allerdings ist es jetzt zu Umfangreich dir das alles zu erklären.

Gib bei YouTube "Windows Kennwort vergessen" ein dann kommen reihenweise Videos mit Anleitung.

MfH

Kommentar von VanyKekzii99 ,

Habe keine Installations CD 😅

Kommentar von whiskey99 ,

dann musst du dir eine Erstellen, gibs bei google ein kommen haufenweise Anleitungen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community