1

Administratorenkonto und Gastkonto auf der Startseite anzeigen

Frage von blondie2000 blondie2000

Hallo Leute,

ich habe mir XP Professional neu installiert und würde jetzt gern das Gastkonto und noch ein weiteres Benutzerkonto einrichten. Wenn ich aber weitere Konten aktiviere, dann kann ich mich nicht mehr in das Administratorenkonto einloggen. Nur im abgesicherten Modus :-( Ist es möglich, dass ich weitere Konten habe und trotzdem das Administratorenkonto auf der Startseite angezeigt wird?

Lg, Betti

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Pexhenno Pexhenno

Wie wäre es mit noch ein zusätzliches konto erstellen welches admin rechte hat und das nennst du dann admin zB.

Kommentar von blondie2000 blondie2000

Der Kontoname ist mir dabei egentlich eher egal, Es geht darum, dass ich das Administratorenkonto bereits komplett eingerichtet hab mit allem drum und dran und dass ich das ganze jetzt nicht nochmal auf einem zweiten Konto einrichten will. Ich möchte einfach das Administratorenkonto als mein Konto benutzen und das Gastkonto für gelegentliche andere Benutzer. Dabei möchte ich mich standartmäßig in mein Adminsitratorenkonto einloggen, ohne das jedesmal im abgesicherten Modus machen zu müssen. Geht das?

• 0
    Antwort von Jule1011 Jule1011

in der systemsteuerung unter benutzerkontenverwaltung glaube

Kommentar von blondie2000 blondie2000

Joa, toller Hinweis^^ Is schon klar, dass ich Benutzerkonten in der Benutzerkontenverwaltung verwalten kann. Das war aber gar nicht die Frage :-) Die Frage war, ob man das Administratorenkonto und das Gastkonto auf dem Startbildschirm anzeigen lassen kann. Wenn man nämlich das Gastkonto oder ein Benutzerkonto aktiviert, wird auf dem Startbildschirm das Administratorenkonto komplett ausgeblendet...

Kommentar von Jule1011 Jule1011Jule1011

es tut mir leid, dass ich das immernoch nicht ganz verstanden hab! also: du möchtest, dass der pc dich automatisch (als admin) anmeldet? und wenn jemand anderes an deinen pc geht, dann wechselst du das konto? ich kann dir nur sagen, wie ich es hab: zwei konten (meins = admin und ein gastkonto) und bei beiden kann ich mich anmelden. das gastkonto hat allerdings keine admin-berechtigung (was ja eigentlich klar ist). meintest du das so? oder hab ich dich immernoch nicht verstanden? sorry

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.