Frage von Ziaco8D, 165

Administratoren-Recht verlangt obwohl ich Admin bin (Windows 8)?

Hallo,

ich versuche gerade ein Spiel zu starten. Das funktioniert jedoch nicht, da das Spiel den Admin verlangt obwohl ich der einzige Acc bin.

Per Computerverwaltung habe ich bereits schon versucht den Admin zu aktivieren, nachdem das Ausführen als Admin ebenfalls nicht geklappt hat. Jedoch fehlt mir der Bereich Lokale Nutzer und Gruppen und nun weis ich einfach nicht mehr weiter..

Antwort
von filmboy22, 125

Cmd als Administrator starten. Anschließend gibst du ein "net User Administrator /active" und dann Enter.
Ohne "" natürlich.

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer, 106

Ist das nur bei dem einen Spiel so? Wie ist der Installationspfad? Welches Spiel ist es denn? Was neueres oder was älteres? Hört sich ja eher nach was altem an, was mit dem Rechtesystem von W8 nicht zurechtkommt. Sowas ist keine Seltenheit. Normal ist es jedenfalls nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community