Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich habe auf meinem Rechner Joomla! lokal installiert (XAMPP). Jetzt ist meine Homepage fertig und ich habe sie auf einen Server im Web geladen. Sie wird zwar perfekt angezeigt, jedoch kann ich mich nicht im Admin-Bereich einloggen und der Login auf der Seite geht auch nicht mehr (404 Error). Muss man evt. bem Kopieren auf den Server etwas beachten, was noch mit muss?
Vielen Dank, jamaica2410
Hallo,
also erstens tshuldigung, dass ich so spät antworte.
Zweitens: Die "live_site" ist leer. Was soll ich dort eintragen?
Das ist die 404 Seite nach der Anmeldung im Frontend: http://smv-seite.bplaced.net/SMV/index.php (Also die ganz normale URL)
Wenn ich mich im Backend anmelden will, kommt zwar die richtige, das Passwort wird aber nicht akzeptiert. (Lokal geht beides tadellos).
Vielen Dank für Antworten, jamaica2410
Hallo!
Die Fehlermeldung besagt das die Komponente nicht gefunden wurde.
Scheinbar fehlt Dir die User Komponente und eventuell ist auch was mit mod_login im argen, ansonsten könnte man nämlich smv-seite.bplaced.net/SMV/index.php?option=com_user aufrufen, am besten einfach nochmal installieren (drüberbügeln).
Das Du Dich im Backend nicht einloggen kannst könnte daran liegen das es in der DB inkompatiblitäten gibt, am besten Du meldest Dich bei phpmyAdmin an und setzt das Passwort für den User admin (id62) zurück.
Eine gute Anleitung zum zurücksetzen über phpmyadmin findest Du hier:
ahadesign.eu/joomla/joomla-passwort-zurucksetzen.html
Viel Spaß und maximale Erfolge
Dave