Frage von mensch27121000, 104

Administrator (Windows 10) ausschalten?

Mein Vater hat sich einen Account auf meinem PC erstellt,auf dem er jetzt auch Administartor ist.(Mein Account ist kein Admin).Da er jetzt im Ausland arbeitet und wir ihn nur selten sehen und ich mir ein Spiel herunterladen möchte(da steht dann immer das ich das Kennwort von ihm eingeben muss) würde ich ihn gerne als Administrator ausschalten bzw mich Admin machen ohne das ich sein Passwort habe. Danke im Vorraus für eure Hilfe!

Antwort
von Karsten1966, 65

Da wirst Du Pech haben. Gerade DESWEGEN gibt es ja Administratorrechte, damit nicht jeder nach Gutdünken am PC rumfummeln kann. Willst Du etwas installieren, benötigst Du das Admin-Paßwort Deines Vaters. Aber das wird er Dir sicherlich nicht geben, sonst braucht er ja kein Paßwort mehr... ;-)

Einzige Möglichkeit : Du mußt das Admin-Paßwort Deines Vaters ändern. Allerdings merkt es Dein Dad ja dann, wenn er am PC sitzt und sein altes Paßwort nicht mehr greift. Wenn Du sein Paßwort nicht kennst, kannst Du es ja hinterher nicht mehr zurück einstellen - schon ist das Ganze aufgeflogen. Falls es Dir egal sein sollte, findest Du hier ne Anleitung, wie Du das Paßwort "knacken" kannst :

Kommentar von mensch27121000 ,

Vielen Dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten