1

Administrator pw vergessen

Frage von tweechi tweechi

Hallo ich habe leider mein passwort für den administrator vergessen ich habe noch ein anderes konto von dort ich reingehe und schreibe aber wenn was wichtiges ist kann ich es nicht erlauben (beim download z.B.) über die cmd funktioniert es nicht es kommt : System fehler 5 aufgetreten. Zugriff verweigert

was kann ich denn machen um es zu ändern . . . . danke im vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Andi3000 Andi3000

Sichere Deine Daten und setze Windows neu auf.

Wenn Du aber das Admin Kennwort ändern willst ohne das alte zu kennen...googel mal nach Petter Nordahl-Hagen's Offline NT Password & Registry Editor.

Aber denk daran: Das ist primitives Hacking und auch nachvollziehbar, da das Admin-Kennwort geändert wird.

• 0
    Antwort von Nongs Nongs

tja, ne schoene Linux-Live-Distri muesste man jetzt haben, ne?

stichwort: Backtrack

weiss aber net 100pro, ob sowas (noch) dabei... damals war es auf hacken/cracken spezialisiert, um sicherheitsrisiken zu erkennen

Kommentar von Nongs NongsNongs

also die Distri gibts noch, aber wie es sich weiterentwickelt hat, ka, habs nicht verfolgt

wlan sniffen. etc. war aber schon ganz lustig

• 0
    Antwort von huupe huupe

es gibt iwie so ne tastenkombi wie du ohne pw reinkommst frag am besten mal nen computerexperten

Kommentar von Nongs NongsNongs

von so einer Tastenkombi hab ich noch nie gehoert...

bei der standardinstallation kann man im abgesicherten modus das administrator-konto ohne pw nutzen, wenn nicht vorher dran gedacht wurde, und ihm ein pw verpasst hat

• 0
    Antwort von MainstreamWHV MainstreamWHV

Du solltest nochmal ganz genau nachdenken... ansonsten wirst du deinen PC wohl neu aufsetzen müssen. Ansonsten gibt es wohl wenig Aussicht auf Erfolg.

Kommentar von tweechi tweechi

kann man so etas denn nicht hacken etc. ?

Kommentar von MainstreamWHV MainstreamWHVMainstreamWHV

Puh, sorry das übersteigt meine Kenntnisse. Ich weis aber das Windows irgendwo ein verstecktes Administratorkonto angelegt hat, wie man da rein kommt kann ich dir aber leider nicht beantworten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.