Frage von Bulrog, 44

Administrator Passwort vergessen windows 7 32bit?

Hallo,

ich möchte auf meinem Laptop Windows neu Instalieren und kann meine Recovery nicht nutzen da auf meinem Laptop ein Administrator Benutzer angelegt ist, zu dem kein Passwort mehr vorhanden ist. Es giebt einen 2 Benutzer der keine Administrator rechte hat und immer das Administrator Passwort braucht.

Leider kann ich nichts von eienr CD oder einem USB Stick Booten. ( hat wohl etwas mit der UEFI zu tun, wie ich diesem theard entnommen habe Acer Laptop Bootet nicht von CD oder USB )

Antwort
von Konditor94, 44

Das du nicht von CD oder USB booten kannst kann ich mir nicht vorstellen. UEFI ist ja nur ein nachfolger des guten alten Bios. Es sollte also einen Bootmanager oder die Möglichkeit zur Bestimmung der Bootreihenfolge geben.
Es gibt Tools zum löschen des Passworts, jedoch müssen diese extern von einem USB Stick gebootet werden.

Letzte Möglichkeit die mir noch einfallen würde, wäre ein Exploit in Windows 7.

Siehe :


Dort gibst du dann in der schwarzen Konsole die am Ende gezeigt wird "control userpasswords2" ein und kannst das Adminpasswort danach beliebig ändern.

Gruß

Kommentar von Bulrog ,

Danke der Exploit wird es wohl tun
Natürlich habe ich Die Bootreihenfolge geänder leider über geht er dann das booten der cd oder des usb sticks : "Dass das Booten von CD oder USB nicht funktioniert, liegt daran dass diese wohl nicht EFI fähig erstellt wurden und der Boot auch nicht aus dem EFI Bootmanager raus angeschoben wird"

Expertenantwort
von Roderic, Community-Experte für Windows & Windows 7, 14

Um den Werkszustand mittels Recovery Partition wiederherzustellen benötigt man keine Administrator Rechte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community