Hallo, ich habe ein Ebook gekauft bei Weltbild. Dafür ist das Adobe Digital Editions Programm notwendig. das kann ich aber auf der Seite http://www.adobe.com/products/digitaleditions/#fp nicht starten, weil da die Fehlermeldung kommt "You may not have the necessary permissions to use all the features of the program you are about to run. you may run this program as a different user or continue to run the program as the current user." So, dann will er ein Username und Passwort mit Administrator-Rechte. Über den "current user" können wir uns zwar anmelden, aber dann kommt "Für den Zugriff auf diesen Installer sind Administratorrechte erforderlich. Bitte versuchen Sie es erneut." Dann soll man sich mit User "Administrator" anmelden und ein Passwort angeben, das kennen wir aber nicht. Ich habe Weltbild schon mehrmals angeschrieben, ich bin so sauer, dass ich das Ebook für 9 Euro gekauft habe es aber nicht lesen kann, weil es als ACSM Datei vorliegt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Oder hat jemand das Buch "SMS für dich" von Sofie Cramer und würd es mir verkaufen? Danke.
LG Bienchen
Hallo MamaJo, mir geht es genauso wie Dir. Am PC (Win7) hat alles problemlos geklappt und mein Laptop (Vista) lässt die Installation auch nicht zu. Ich habe bisher won Weltbild den Tipp bekommen, mich an der Hersteller des Laptops (Dell) zu wenden. Von Adobe bekam ich den Tipp mit der rechten Maustaste als Admin ausführen. Klappt alles nicht!!!! Ich habe seit zwei Tagen nur an dem blöden Teil rumprobiert. Ich werde meine Ebooks wohl auch nur vom "großen" PC laden können. Oder hast Du mittlerweile eine andere Möglichkeit entdeckt? Lieben Gruß Miura60